Leckeres, Rund ums Kochen, Salate
Kommentare 2

Sommerlicher Nudelsalat

sommer-lieblings-rezepte.jpg

Erinnerst Du Dich noch an meine Blogaktion aus dem Jahre 2010?

Sie ist noch immer in meiner Sidebar zu finden – sicher ging sie bei dem ein oder anderen in Vergessenheit. ;) Bei den derzeitigen Temperaturen aber dachte ich mir, ich könnte diese Sammlung doch mal wieder um ein Rezept ergänzen – und heute ist es soweit. :dance:

SOMMERLICHER NUDELSALAT

sommerlicher_nudelsalat.jpg

Zutaten für 4-6 Personen:

  • 250-300 g Spirelli oder Hörnchennudeln
  • 1 rote Paprika
  • 1/2 Salatgurke
  • 10 Cocktailtomaten
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 Ring Fleischwurst
  • 1 Pck. (150 g) Feta (Kerstin: 1/2 Pck. Feta + 1/3 Stück junger Gouda)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie (Kerstin: TK, 1/2 Pckg.)
  • 1/2 – 1 Becher Schmand
  • etwas Milch
  • 1 Prise Zucker
  • Balsamicoessig
  • 1 EL neutrales Öl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen, das Wasser abschütten und abkühlen lassen.
  2. Paprika und Salatgurke waschen und klein würfeln.
  3. Die Cocktailtomaten waschen und vierteln.
  4. Den Mais abgiessen und mit den Gemüsewürfeln in eine große Schüssel geben.
  5. Die Fleischwurst ebenfalls würfeln und dazu geben. Alles gut vermischen.
  6. Für die Marinade die Zwiebel fein würfeln und in eine Schale geben.
  7. Zwiebelwürfelchen mit der Petersilie, dem Schmand, etwas Milch, der Prise Zucker, Essig und Öl gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Nudeln und Marinade zu der Gemüsemischung geben und alles nochmals gut vermischen und abschmecken.
  9. Mindestens 1 Stunde durchziehen lassen, vor dem Servieren evtl. noch etwas Wasser zugeben und nochmals gut vermischen.

Passt super mit Baguette zu Gegrilltem.

guten_appetit_gruen.jpg




Print Friendly

2 Kommentare

  1. Nudelsalat Rezepte, die ohne Majo auskommen, sind mir immer willkommen.

    Ansonsten sehr klassisch und bodenständig. ;)

    Liebe Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...