kreativ, Plauderecke

Ich bin beschäftigt

Schon wieder fast eine Woche herum? Wie die meisten von Euch habe ich auch noch einiges zu erledigen. Dinge wie einen defekten Brausekopf ersetzen, Weihnachtsbaum besorgen, Menü zusammenstellen für den 1. Weihnachtstag, den Haushalt in Schuss halten und und und. Ich hatte ja bereits darüber berichtet.

Ausserdem bin ich wirklich sehr beschäftigt und kämpfe mit der ersten Nadelspiel-Produktion meines Lebens. Ab und an muß ich sehr acht geben, denn auch für die Fellnasen des Hauses ist meine Stricktüte sehr interessant. Gestern war es sogar zu interessant, denn Nala war ein wenig zu neugierig und zog meine Socke samt Nadeln durch das komplette Wohnzimmer… ganz aufgeregt war die Maus, aber wir (das Tochterkind und ich) konnten sie schnell – und unter vollem Körpereinsatz – wieder einfangen. Sie brauchte allerdings ein Weilchen, bis sie sich wieder beruhigt hatte. :(

Merke: Am besten nur stricken, wenn keine Miezen in der Nähe sind. :yes:

Und hier ist es nun, mein erstes Kunstwerk Strickstück von fünf Nadeln:

strickversuche_01.jpg

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an die liebe Ute, die mir ein paar gute Tipps per Mail gegeben hat. Allerdings war es nicht das Strickbuch, welches mir zu diesem Prachtstück verholfen hat, sondern die wunderbaren Videos von eliZZZa von nadelspiel.com. :sing:

Mal schauen, wie ich diese Socke fertig bekomme und wie sie dann aussieht…





Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.