Backstube

Endlich wieder Rhabarber

Durch meine liebe Namensvetterin von „Verboten Gut” bin ich vor ein paar Tagen auf dieses Rezept aufmerksam geworden. Wie lecker… ich liebe Rhabarber und Kokos und da ich heute nachmittag Besuch zum Kaffeetrinken erwartete, war genau das mein Rezept der Wahl. :yes1:

rhabarberkuchen.jpg

Ich habe mich ziemlich genau an das Rezept gehalten – mit zwei kleinen Abweichungen:

Zum einen habe ich 3 Eier Gr. M verwendet (Kerstin, ich denke, Du hattest 2 Eier Gr. L, oder?) und zum anderen habe ich dem Rührteig noch ein wenig Milch zugefügt, weil er doch recht bröselig war. Nach Gefühl – vielleicht 50 ml?

Bis auf die Rhabarber-Schälerei, die ich immer recht gründlich mache, geht die Arbeit leicht und schnell mit dem Handrührgerät von der Hand und der Kuchen ist fix im Ofen.

Und wie lecker er ist, beweist das Blech, was jetzt noch in der Küche steht. Ganze 5 Stücke sind noch übrig geblieben von einem einzigen Kaffeetrinken. Allerdings waren wir auch neun Personen. :)

Zum Nachbacken unbedingt empfohlen. :yes:




Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.