Wordpress

Ich habe mich getraut

… und habe, kaum dass es erschienen ist, mein WordPress auf dem Server upgegraded (welch hässliches Wort…)

So ist es nunmal, wenn man/frau einen selbst-gehosteten WordPress-Blog betreibt. Wenn es wieder mal ein generelles Upgrade-Paket gibt, wird es spannend. Heute war es also wieder soweit. Auf meiner Admin-Oberfläche erschien der unübersehbare Hinweis, dass WordPress ein großes Upgrade veröffentlicht hat. Auch in deutscher Sprache. Sonst hätte ich ja noch ein wenig Zeit gehabt.

Zum wiederholten Male habe ich all meinen Mut zusammen genommen und nach und nach die alten durch die neuen Dateien ersetzt. Und wie es eben so ist, sah ich danach erstmal die Zeile „Fatal Error” und von meinem schönen Blog war nichts mehr zu sehen. Also, von der Admin-Oberfläche zumindest. Also löschte ich den admin-Ordner noch einmal und lud ihn erneut hoch. Und siehe da, ich konnte die Datenbank aktualisieren und alles ist gut. Zumindest, soweit ich das fürs Erste überblicken kann. :dance:

Jetpack habe ich auch wieder aktiviert und entschloss mich, nun auch mal die erweiterte Kommentarfunktion zu aktivieren, die ich schon von vielen anderen Blogs kenne.

So schaut`s nun aus, wenn Ihr mir ein paar Zeilen hinterlassen wollt (klick macht grösser):

Wordpress_3_6_ss.jpg

Leider sind meine Smilies irgendwie auf der Strecke geblieben und ich habe weder Zeit und Lust, der Ursache auf den Grund zu gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ob und wie ich die wieder herstellen kann? Wenn nicht, werde ich wohl ganz gut damit leben können. Ihr hoffentlich sicherlich auch. :)

Und wenn Ihr ein Fehlerchen feststellt, so lasst es mich bitte wissen, ja? Ob ich es korrigieren kann, ist noch eine ganz andere Frage. Aber die Hauptsache ist erstmal: Terraginas Blog lebt weiter. :razz:




Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.