Dekoratives
Kommentare 3

Gestrickt: Eulen-Handstulpen

Wie bereits erwähnt habe ich die Tristesse der letzten Tage dazu genutzt, ein neues Projekt zu beginnen:

Eulen-Pulswärmer bzw. -Handstulpen

Es sind meine ersten dieser Art und ich bitte um Nachsicht. Mit Hilfe der Anleitung habe ich – für meine Ansprüche – den rechten Pulswärmer prima hinbekommen. Leider gab es aber nur die detaillierte Anleitung für den rechten. Für die linke Version heißt es schlicht und ergreifend: „Den linken Pulswärmer gegengleich arbeiten”. Aha. Was heißt gegengleich? Ich habe es dann so umgesetzt, wie es für mich richtig erschien und das Muster quasi nadelweise von hinten nach vorne gehäkelt. So ganz scheint es nicht zu stimmen und zum Erkennen der Eule benötigt es etwas Fantasie. :( Was ich allerdings falsch gemacht habe, ist mir nicht wirklich klar.

Vielleicht kann mir jemand von den Strick-Künstlern auf die Sprünge helfen, was ich beim gegengleichen Stricken für rechts/links mit Zopfmustern beachten muß?

eulen_stulpen_01.jpg
eulen_stulpen_02.jpg

Und wer nun auch Lust bekommen hat, diese Eulen nachzuschicken – hier gibt´s das Heft mit der Anleitung. ;)




Print Friendly

3 Kommentare

  1. Lieben Dank Euch beiden.. mittlerweile ist mir auch klar, dass ich die Eule genauso hätte stricken müssen. Beim nächsten Modell klappt es dann sicher besser. :) Freut mich auf jeden Fall, wenn sie Euch gefallen. ;)

    Jetzt muß es nur noch kalt werden… wo ist der Winter?

  2. Marita sagt

    Schöne Stulpen! Ich hätte alles gleich gestrickt wie bei der Ersten, nur den Daumen hätte ich auf die andere Seite gepackt. :) :)
    Gruß aus dem Rheinland
    Marita

  3. Wunderschön sind deine Eulchen geworden! Echte Unikate eben. :good:

    Gegengleich hätte hier einfach nur bedeutet, dass du den Daumen statt NACH dem Eulchen, entsprechend viele Maschen VOR dem Eulchen hättest arbeiten müssen oder umgekehrt. Am Eulchen selber ist ja alles symmetrisch. Kannst gerne fragen, wenn mal wieder sowas ansteht. :yes:
    LG Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...