Leckeres, Rund ums Kochen

Honig-Senf-Sauce für Bagels und mehr

Bei Julia von Löffelgenuss habe ich ein fantastisches Bagel-Rezept gefunden. Ich sah es und musste es sofort ausprobieren. Hier ein mal ein paar Fotos, die ich während der Zubereitung geknipst habe:

bagels_01.jpg

Der Teig ließ sich hervorragend verarbeiten – ich hatte wirklich Freude dabei, die Kringel zu formen.

bagels_02.jpg

Auch das „Schwimmen lernen” hat prima geklappt. Ich habe mir den Kurzzeitmesser gestellt und nach 2 Minuten von jeder Seite mussten sie wieder raus aus dem „Becken”.

Und so sahen sie dann fertig zubereitet aus:

bagels_03.jpg

Hier und jetzt soll es aber nicht um die Bagels gehen, sondern viel mehr um die leckere Honig-Senf-Sauce, mit der wir unsere Bagels verfeinert haben. Und da die Familie ausnahmslos im Bagelsglück war, möchte ich das Rezept gerne hier veröffentlichen – es geht auch ganz schnell. ;)

HONIG-SENF-SAUCE für Bagels und mehr

2 EL Crème fraîche

2 TL Honig

2 TL Senf, mittelscharf

2 EL Öl

1 EL Essig

evtl. 1 TL Dillspitzen

Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in ein Schälchen geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Bagels dann nur noch den Bagel aufschneiden, toasten (hier ist eine Bagelsstufe am Toaster eine feine Sache), die Hälften mit Frischkäse bestreichen, mit Lachs und Rucola belegen und die Sauce darüber träufeln. Zusammen setzen und einfach nur genießen.

Soooo lecker…




Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.