kreativ

Wollprojekt

So, nun hat es Frau Sonnenhut also geschafft.

Mit Ihrem gestrigen Blogartikel hat sie mich dazu gebracht, meine Wollkisten zu sichten, die Stricknadeln zu polieren und mir das ein oder andere Strick-Video anzusehen. Das Projekt heißt Möbius und ich bin sehr gespannt, ob es mir gelingen wird. Also so, wie ich es mir vor meinem geistigen Auge vorstelle. 

Da meine Wolle deutlich dicker ist als die Wolle von Frau Sonnenhut, werde ich wohl um eine Maschenprobe nicht herum kommen. Damit geht`s also los. Und dann muss ich mich mit der Strickanleitung nochmal auseinandersetzen. Es wird also voraussichtlich ein wenig dauern, bis ich hier ein fertiges Projekt präsentieren kann und für den Anfang werde ich mich wohl auch auf ein glattes Muster beschränken. Das bei Frau Sonnenhut aufgeschnappte Wort „Fallmaschen“ verwirrt mich… :blush:

Übrigens ist in Frankfurt noch weit und breit kein Schneeflöckchen in Sicht… :( Wie schaut`s bei Euch aus?

Edit: Jetzt schneit`s… oder wie der Hobbykoch sagt: „Es flöckt“ – Zeitstempel: 14:17 Uhr MEZ




Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.