Wordpress

Die Kommentar-Funktion

Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mich mal ein wenig mit meiner Kommentar-Funktion auseinander gesetzt. Die Aufgabestellung war: „Warum kann ich bei Dir nicht mit meinem WordPress-Konto kommentieren?“.

Gute Frage. Sehr gute Frage.

Nachdem ich einen Moment darüber nachdachte, fiel mir auf, dass es eigentlich bei allen Blogs möglich ist, die bei WordPress direkt gehostet werden. Das musste doch dann eigentlich auch bei mir gehen, auch wenn mein Blog fremd-gehostet wird? Denn eigentlich ist das ja eine coole, einfache Sache und ich sage Gabi mal herzlich Danke schön, dass sie mich mit der Nase darauf gestupst hat. ;)

Ich begab mich auf die Suche im Dashboard, wurde recht schnell fündig und aktivierte diese Funktion – die schlichtweg Jetpack-Kommentare heißt – nun auch auf Terragina.de. Voraussetzung ist natürlich, dass das Jetpack-Plugin installiert und aktiviert ist.

Folgendermassen sieht es jetzt also aus und auch weiterhin können durch Klick auf „Ändern“ die eMail-Adresse, der Name sowie Website eingegeben werden:


Des Weiteren könnt Ihr nun auch mit einem kleinen Klick meine Blogartikel oder auch die Kommentare abonnieren.

Gefällt Euch das? Ist es für Euch so einfacher und zeitsparender, mir ein paar Worte zu hinterlassen? Oder wollt Ihr lieber wieder die „alten“ Eingabefenster, wo Ihr alles händisch eingeben könnt?

Ich stelle Euch diese Frage, da ja meine BesucherInnen von überall herkommen und längst nicht alle ein Konto bei WordPress (oder Twitter, WordPress oder Google) nutzen und ich würde mich über Feedback freuen – vielen Dank. ;)




Print Friendly, PDF & Email

16 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.