Plauderecke

Phänomen Regen & Schnee

Wie ich es liebe… :oh: sobald ein paar Flöckchen oder Tröpfchen vom Himmel fallen, bricht der Verkehr zusammen und man hat das Gefühl, ein Rudel Sonntagsfahrer ist auf der Straße unterwegs. 

Ich selber bin mit Sicherheit keine Heizerin, aber ich bin doch bemüht, zügig zu fahren –  natürlich im Rahmen des Erlaubten. Und wenn ich von der Arbeit nach Hause möchte, erst recht. :yes1:

Aber ich möchte nicht jammern. Höre ich doch seit 13 Tagen täglich im Radio, wie arm diejenigen dran sind, die zur Arbeit zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz hin und her pendeln müssen. Eigentlich geht es nur um 1,3 km Luftlinie. Besonders fies ist es aber, wenn es sich bei den besagten knapp 1 1/2 Kilometern um eine altersschwache Brücke über den Rhein handelt, die Mainz mit Wiesbaden verbindet. :angry:

Wenn man dann noch weiß, dass sich die Brücke am 10. Februar quasi über Nacht um 30 cm abgesenkt hat, kann man sich schon denken, wie lange die Brücke noch gesperrt sein wird. :roll1:

Ihr lieben Autofahrer – jeder Einzelne der ca. 90.000, die ihr dort Tag für Tag lang fahren müsst – Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.

Hier gibt es mehr Informationen über die Schiersteiner Brücke.

Heute nun wurde parallel zur Brücke eine Fähre eingesetzt (die natürlich nur einen Bruchteil der Leute von a nach b bringen kann) und ich finde es einfach großartig, dass der hiesige Radiosender dort heute morgen Unmengen von frischen Croissants an die Wartenden verteilt hat, um die Leute wenigstens ein kleines bisschen zu trösten. Toll!

Und ich schwöre, ich rege mich nie wieder über ein paar Schleicher auf der Straße bei Regenwetter auf… Ok, ich schwöre nicht, aber ich versuch`s wenigstens. ;)




Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.