kreativ

Carpe Diem

So ein verregneter Sonntag ist doch geradezu prädestiniert dazu, ihn zum kreativen Seele-baumeln-lassen zu nutzen. Also habe ich mir wieder den Skizzenblog geschnappt und ein bisschen gemalt.

Gestern war es ein Buchstabe, heute habe ich an einem Schmetterling und ein paar Herzchen versucht. :fruehling: Den Schmetterling habe ich mit einem feinen Aqua-Pen und Aquarellmalstiften koloriert, die Herzchen mit Copic Markern, die schon viel zu lange im Schrank herum lagen.

Aquarellstifte + Aqua-Pen funktionieren gut, aber ich muss wirklich noch ein Gefühl dafür bekommen. Die auszumalenden Flächen sind ziemlich klein gewesen – habe ich doch hier einen DinA5-Skizzenblog genommen. Der Pinsel darf auch nicht zu feucht sein. Mit einem parat liegenden Zewa funktioniert es aber ganz gut. Ansonsten ist das eine tolle Sache. Und dank moderner Bildbearbeitung lassen sich kleine Schönheitsfehlerchen für den Blog auch noch ein klitzekleines bisschen korrigieren… :blush1:

Hier also die Copics, die ich früher immer zum Kolorieren meiner Stempelbilder genutzt habe. Das klappt natürlich ganz hervorragend und es lässt sich bei filigranen Arbeiten sauberer arbeiten. ;) Und ich habe freudig festgestellt, dass sie auch noch nach Jahren malen wie am ersten Tag.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche – wenn ich richtig informiert bin, gibt`s bis Freitag keine Minusgrade. :dance:




Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.