Fotos, Plauderecke

Abi-Care-Paket

Morgen ist er also da – der erste Abi-Tag in Hessen. :bigeyes: Und sämtliche Abschlussjahrgänge sind angespannt, nervös, leicht reizbar, hibbelig und ängstlich. Verständlicherweise.

Es ist also an der Zeit, jeglichen Stress von der jungen Dame fern zu halten und sie auch in dieser Situation ein wenig glücklich zu machen und Ihr zu zeigen, dass wir bei Ihr sind.

Was tut man also als liebende Mama, wenn das Kind an drei Tagen vierstündig Abitur schreibt? Ganz klar – man zieht los und packt dem Kind ein Abi-Care-Paket, um die ganze Sache so streßfrei wie möglich zu machen und das geliebte Kind zu motivieren. :yes:

Ich erinnere mich, dass die Tochter vor ein, zwei Wochen eine Matheklausur geschrieben hat. Sie kam nach Hause mit den Worten:„Das war die schlimmste Klausur ever!“ und ich versuchte sie irgendwie zu trösten. Vorhin dann ein Anruf vom Handy: „Mama, wir haben die Matheklausur zurück bekommen – die Hälfte hat unterm Strich geschrieben“. Ok – das klang ja nicht besonders gut. :oh: Allerdings ging der Satz dann weiter: „Und Mama, ich habe die beste Klausur mit 10 Punkten geschrieben!” YAY – wenn das mal keine Motivation für die am Mittwoch anstehende Matheprüfung ist…

TOLL!! :yeah:

Soviel also zur Motivation, kommen wir wieder zum Care-Paket.

Ich habe einen hübschen Karton gekauft und die Dinge reingepackt, die meiner Meinung nach gut zur gegebenen Situation passen:

Da hätten wir zum einen ein Stress-Sprudelbad und ein Entspannungsbad. Einen kleinen knetbaren Ball als Stress-Killer und leckere Prüfungspuffer, die mich sehr an Choco-Crossies erinnern. Das Kind liebt sie.

Auch Trinkschokolade ist sehr beliebt und Traubenzucker gibt ganz viel Energie. Und mit den Glücks-Taschentüchern lässt sich die kleine Rotznase putzen.

Schokolade und Co habe ich jetzt nicht nochmal extra fotografiert, aber dass das gut für die Nerven ist, ist ja kein Geheimnis. ;)

Auch das „Kleine-Prinz-Büchlein“ mit einigen schönen Motivations-Sprüchen habe ich vergessen noch einmal zu fotografieren – macht nichts. 

Jetzt ist nur noch wichtig, dass sie an sich glaubt. Wie habe ich es so schön auf Ihr Abi-Plakat gemalt. 

YES – YOU CAN!

♥︎ Hier sind heute, am Montag und am Mittwoch sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt. ♥︎




Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.