Fotos

Ein kleiner Spaziergang

War bei Euch heute auch so herrliches Wetter wie bei uns in Hessen? Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und 18-19°C. So könnte es gerne bleiben. Der Wetterfrosch hat aber für morgen schon wieder einen Temperatursturz angekündigt. :-(

Nachdem ich sechs Stunden fleissig gearbeitet hatte, habe ich beschlossen, mir meine Sonnenbrille aus dem Auto zu holen und einen kleinen Spaziergang in der Mittagspause zu machen.

Von meinem Büro zum Parkplatz neben dem Firmengelände laufe ich ungefähr fünf Minuten. Nur ein paar Meter weiter befindet sich ein Naturschutzgebiet, die Schwanheimer Düne. Ich war bisher erst 1 x dort spazieren. Ein paar Eindrücke habe ich festgehalten:

Blick auf das Höchster Schloss

Am Fischweiher. Dieser ist eingezäunt, aber ich habe ein offenes Törchen gefunden und ein paar Schritte aufs Gelände gemacht, um den schönen Weiher zu fotografieren – ich Böse ich. :blush1: Im Hintergrund der Industriepark Höchst – ehemals Hoechst AG.

Nach ca. 20 Minuten habe ich dann wieder den Rückweg angetreten und mir noch ein Rosinenbrötchen und einen Cappu-To-Go geholt. Das Füsse-Vertreten hat sehr gut getan und mein Schrittzähler hat sich auch gefreut. Schon jetzt habe ich heute über 13.000 Schritte zu verzeichnen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. An normalen Arbeitstagen bringe ich es auf so ca. 9.000 bis 10.000 Schritte.

Die restlichen 1 1/2 Arbeitsstunden vergingen dann wie im Fluge und ruck-zuck war Feierabend. 

Heute abend lege ich die Füsse hoch und werde ein wenig fernsehen. Und Ihr so?

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.