Fotos

Amsterdam – 2. Tag

Ich hatte ja gestern ein wenig Kultur angekündigt. Leider konnte ich nur sehr wenige Fotos machen heute. Entweder hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht oder ich habe schlichtweg vergessen, den Fotoapparat zu zücken. :blush1:

Das Auto haben wir heute am Olympiastadion geparkt und sind mit der Tram in die Innenstadt gefahren. Unfassbar, was die Holländer für Parkgebühren berechnen, oder wo bitte in Deutschland zahlt man 5 Euronen pro Stunde? :irre:

Blick auf das Reichsmuseum und am linken Bildrand das Van-Gogh-Museum. Das runde Teil in der Mitte wird übrigens der neue Eingang, der im Sommer diesen Jahres fertig gestellt werden soll. Für letzteres hatten wir uns Gott sei Dank schon vorher im Internet Eintrittskarten bestellt – sonst hätten wir allein 2 Stunden warten müssen, um überhaupt hinein zu kommen. So konnten wir an der doch sehr langen Schlange einfach vorbei gehen und standen dann nur noch an der Garderobe ca. 10 Minuten an.

Ein paar Eindrücke des Museums habe ich versucht, mit dem Handy festzuhalten – ich Böse ich. 

Und hier noch ein paar Eindrücke rund um das Museum herum aus der Amsterdamer City:




Print Friendly, PDF & Email

15 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.