Fotos

Im Garten

Ich bin noch nicht durch mit dem Thema RAW und außer, dass die Dateien so riesig sind und mich das ein wenig abschreckt, habe ich heute mal einen direkten Versuch gestartet. Mit der Kamera bewaffnet habe ich mir schnell nach dem Büro ein paar hübsche Motive in unserem kleinen Garten gesucht und die Fotos mal im Modus ”RAW + jpg“ gemacht. Und siehe da – bei dem direkten Vergleich fällt schon auf, dass ich das ein oder andere Foto gerne auf eine andere Art und Weise digital entwickeln würde als die Kamera es tut. :bigeyes:

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Fotos nach und nach in Lightroom zu optimieren und seht selbst, wie mir die Bearbeitung gelungen ist. :D

Bei wenigen Bildern ist das alles kein Problem, da sitze ich gerne am Macci und optimiere ein wenig vor mich hin. Ob mir das allerdings genauso viel Freude macht, wenn ich einen ganzen Stapel digitale Fotos habe, wird sich erst noch zeigen. :cool:

Am Ende dieses kleinen Blogartikels möchte ich noch kurz von einem schönen Augenblick erzählen, den ich am Ende meines Arbeitstages erleben durfte. Den ganzen Tag war es nämlich recht grau und auch noch recht frisch draussen. Aber als ich mich im Nachbarbüro bei den Kolleginnen verabschiedete und ihnen einen schönen Feierabend wünschte – just in diesem Moment kam die Sonne raus und seither ist sie auch nicht mehr verschwunden. Hach, schön!




Print Friendly, PDF & Email

17 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.