Sport

Kleine grüne Kakteen

Gestern habe ich an dieser Stelle erwähnt, dass ich auf ein kleines Paket warte. Der nette DHL-Mann hat es mir gebracht, kurz nachdem ich meinen letzten Blogartikel veröffentlicht hatte und ich konnte am Nachmittag noch ein wenig damit trainieren.

Kennengelernt habe ich diese kleinen Folterinstrumente namens Brasils (aus dem Hause Togu) im firmeneigenen Fitness-Studio, wo ich versuche, 2 x wöchentlich zu trainieren. Letzens hatte unsere Trainerin genau diese ca. 11 cm langen und pro Stück ca. 270g schweren Igel-Teile im Gepäck:

brasil-1

brasil-2

brasil-3

Erstmal sehen sie ziemlich lustig aus, aber sie haben es in sich. :yes:

Das Schöne: Mit relativ einfachen Mitteln kann man jedes Training aufwerten und steigern (z.B. auch beim Walken), aber auch sehr gezielte Übungen machen, die besonders die Tiefenmuskulatur stärken. Jede Brasil-Minihantel besteht aus geruchsneutralem Ruton (Was ist Ruton?) und enthalten eine Füllung aus Luft und Gewicht. Durch eine gezielte Schüttelbewegung werden kleine Aus-was-auch-immer-Kügelchen von der einen Seite auf die andere bewegt, was eine Straffung des Gewebes sowie die Kräftigung der Tiefenmuskulatur bewirkt.

Haupteinsatzgebiet ist ein modernes Rücken- bzw. Gesundheitstraining sowie ein effektives BBP-Training. Durch die geringe Größe und das geringe Gewicht lassen sie sich auch überall hin mitnehmen und sind somit auch fürs Outdoor-Training bestens geeignet. Letzteres kann ich nicht beurteilen, weil ich ja weder jogge noch walke.

Wer nun neugierig geworden ist – hier gibt`s eine Menge Videos und weitere Infos dazu:

Und hier geht`s zur Produktseite. Erhältlich sind sie hier.

Vielleicht ist ja da draußen irgendwo jemand, den die kleinen Teile interessieren – die Bewertungen bei Ama*on sind fast durch die Bank positiv. ;-)

Macht Euch einen schönen Sonntag!
Ich bin mit meinem Training für heute schon durch! :circus:




Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.