Schönes

Sammelleidenschaften

Heute habe ich Euch mal etwas ganz anderes mitgebracht, denn neben einem klitzekleinen mittelschweren Handtaschen-Fimmel habe ich auch noch eine Schwäche für andere schöne Dinge des Lebens. :heart: Da gehören z.B. Schals und Tüchter dazu. Oder Gürtel. Oder Sonnenbrillen. Mehr oder weniger ausgesprägt natürlich. :blush:

Seitdem ich nicht mehr Monat für Monat zu meiner Nagelfee laufe, habe ich auch einen kleinen Faible für Nagellacke entwickelt, der natürlich nicht gerade gemildert wird, wenn ich mit dem Tochterkind unterwegs bin. :hearts: Bald werden wir vor der schwierigen Aufgabe stehen, die Nagellacke, die wir gemeinsam verwenden, zwischen uns aufzuteilen. Aber ich denke, wir werden das hinbekommen und am Ende beide zufrieden sein. Und im Fall der Fälle können wir ja auch immer noch mal tauschen. *lol*

sammelleidenschaft

Eigentlich bin ich fast immer mit lackierten Nägelchen anzutreffen. Auf den Fingernägeln, und im Sommer auch auf den Zehennägeln. Nur das Entfernen, das hasse ich wie die Pest und dann mag ich auch manchmal nicht gleich wieder neu lackieren. So wie zum Beispiel heute, da erzähle ich lieber Euch von meiner kleinen Schwäche. Gerade habe ich die Zehennägel von einem dunkelroten Kiko-Nagellack befreit, den ich nun mehrere Wochen drauf hatte. Er hat wirklich prima gehalten. Leider liess er sich eben auch dementsprechend schwierig entfernen und jetzt gönne ich den Nägelchen erstmal eine Erholungspause.

:yes:

Wichtig war mir heute, Euch eine kleine Auswahl meiner Lieblingslacke zu zeigen und ein besonderes Augenmerk auf die beiden Lacke links im Bild zu lenken. Die beiden Trend IT UP-Lacke aus der neuen hauseigenen Kosmetikserie des DM-Drogeriemarkts habe ich erst kürzlich erstanden. Beide haben das Tochterkind und ich mittlerweile ausprobiert und wir sind beide gleichermassen begeistert. :circus: Die Farbe lässt sich mit einem ähnlichen breiten Pinsel, wie man ihn von den teuren Essie-Lacken her kennt, wunderbar auftragen und mit einem farblosen Überlack halten sie auch recht gut.

Der Desert Nude-Lack enthält feine sandähnliche Partikel, die den Nägeln eine hübsche und außergewöhnliche Optik verleihen. Eine einfache Schicht genügt – sie deckt ziemlich gut. Ich habe diese eine Schicht noch mit Klarlack überlackiert (das war am Sonntag) und heute habe ich den Lack entfernt, weil sich hier und da eine kleine Macke gebildet hat. Das ging mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner auch recht flott. Ja, ich benutze ab und an auch den acetonhaltigen – weil es einfach schneller geht als mit denen ohne Aceton. Eine gute Hand- und Nagelpflege hinterher und alles ist gut.

Den Double-Volume-Lack habe ich – wie eigentlich immer – in zwei Schichten und mit Ãœberlack aufgetragen und konnte mich eine Woche daran erfreuen. Auch das Entfernen ging leicht von der Hand, wesentlich einfacher als bei dem deutlich zickigeren Desert-Lack.

Zum Schluss das Tollste: Es gibt von diesen Lacken eine große Farbpalette und die Preise sind klein, so dass frau sich hier ruhig auch die ein oder andere Farbe mehr gönnen kann. :dance: Wenn Ihr eine DM-Drogerie in der Nähe habt und ich Euch neugierig gemacht habe – schaut doch einfach mal vorbei und seht sie Euch an. :bye:




Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.