Fotos

Ein paar Testbilder

Schon längere Zeit liebäugelte ich mit einem Pancake-Objektiv für meine SLR-Kamera, das unterwegs nicht viel Platz weg nimmt. Es schlummerte eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel, nun habe ich es mir für den in Kürze anstehenden Urlaub endlich bestellt und gerade draußen ein klitzekleines bisschen ausprobiert.

Es handelt sich um das wunderbar flache (daher auch der Name Pancake-Objektiv) Canon EF-S 24mm 1:2,8 STM, dass den unteren Brennweitenbereich noch ein wenig weiter ausbauen sollte. Ich besitze ja bereits das 50mm Objektiv (und das liebe ich sehr) und zum Ranzoomen habe ich auch noch ein 55-200mm Tele. Für die Reisetasche möchte ich es gerne handlich und der große schwere Fotorucksack soll bitte zu Hause bleiben.

Für den Anfang und die allerersten Versuche mit der neuen Linse bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur eine klitzekleine Runde durch den Ort gedreht.

Und, was meint Ihr? Ich habe bei den paar Fotos einen ganz klaren Favoriten. :happy: Schärfe, Farben und Abbildungleistung machen für mich einen ziemlich guten Eindruck – ich bin zufrieden! :yes:

Für Insider: Ich habe im RAW-Format fotografiert und die Bilder leicht in Lightroom nachbearbeitet, wie eigentlich immer. :-)




Print Friendly, PDF & Email

14 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.