Plauderecke

Ausblicke

Sonntag Nachmittag. Seit heute morgen 9:30 Uhr sind meine Lieben unterwegs. Eigentlich sollte nur der Hobbykoch fahren, aber wie es halt so ist hat natürlich trotzdem nicht alles ins Auto gepasst. Kurzentschlossen disponierten wir um und nun ist der Sohnemann also mit meinem kleinen Flitzer hinterher gefahren. Beide Autos voll gepackt mit Kisten, Bettzeug, einem Schränkchen, Fernseher und und und.

herbst-2

Nun ist er also da, der große Tag, als das Töchterlein hinaus geht und eben abends nicht mehr nach Hause kommt. Der Tag, an dem auf einmal nicht mehr Frankfurt, sondern Erfurt das Zuhause ist. Der Tag, an dem sich die Anschrift geändert hat und alles anders wird.

Aber ich bin guter Dinge – sie wird das schon meistern und ist gut vorbereitet. Heute Abend gibt es eine kleine Willkommens-Veranstaltung für die Erstsemester und ab morgen sind dann auch schon die Kennenlerntage in der Uni. Ich wünsche meinem kleinen Mädchen einen großartigen Start.

:biglove:

Wahrscheinlich fragt sich jetzt der/die ein oder andere von Euch, warum ich nicht mitgefahren bin. Gequetscht hätte ich sicher auch noch irgendwo ins Auto gepasst, aber ich gebe es zu – ich bin doch ganz schön nervös wegen der OP morgen und hätte mich beim Fahren sehr unsicher gefühlt. Und wer mich kennt, weiß, dass ich die grässlichste Beifahrerin unter der Sonne bin. :blush: Ich halte lieber hier daheim die Stellung und werde immer mal wieder aus der WG über den Stand der Dinge informiert. Ein Hoch auf die moderne Technik, die uns doch ein wenig zusammen rücken lässt. :good:

herbst-1

Den herbstlichen Ausblick hier habe ich vorhin mit dem Tele von unserer Terrasse aus geknipst… passte irgendwie so schön… Ich werde mich daran gewöhnen, dass wir nun nur noch zu dritt sind. In ein paar Tagen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Und natürlich wird mein Mädchen auch so oft es geht nach Hause kommen. Ãœbers Wochenende, in den Semesterferien, zu Weihnachten.

Wie sage ich immer so schön: Alles wird gut. Nein: Alles IST gut!

Nun wünsche ich all meinen lieben Leserinnen und Lesern noch einen schönen Sonntagabend… ich versuche, mich morgen zu melden sofern es mein Zustand post-OP zulässt…. :bye:




Print Friendly, PDF & Email

16 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.