Leckeres

Red Espresso

Vor ein paar Tagen flatterte mir ein Mail ins Postfach, indem ich gefragt wurde, ob ich gerne mal Red Espresso ausprobieren möchte. Habt Ihr noch nie gehört? Ich auch nicht. :scratch:

„Interessant“ dachte ich so bei mir und schrieb der netten Verfasserin des Mails eine Antwort, dass ich dieses Getränk sehr gerne einmal probieren würde und schon wenige Tage später flatterte mir gestern ein kleines Päckchen mit Red-Espresso-Kapseln in den Postkasten.

red_espresso-1

Was ist denn nun Red Espresso?

Red Espresso ist ein kaffeeähnliches Pulver, allerdings handelt es sich dabei um reinen Rooibos-Tee aus Südafrika. Koffeinfrei und ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Perfekt geeignet zum Geniessen am späten Nachmittag und/oder am Abend, wenn man nicht mehr so gerne koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt. Natürlich muss man Rooibos-Tee mögen, sonst ist es eher weniger das Produkt der Wahl. Erhältlich ist Red Espresso nicht nur als Pulver, sondern auch als Kapseln für die beliebten Nespresso-Kaffeemaschinen. Und da ich ein Glückskind bin und eine solche Maschine in unserem Besitz ist, habe ich mich zum Testen für diese Variante entschieden.

red_espresso-2

Die Zubereitung geht dank der Nespresso-Maschine kinderleicht und es war faszinierend für mich zu sehen, wie das Maschinchen in der Lage war, eine auch optisch sehr ansprechende Kaffee Tee-Kreation a la Cappuccino zuzubereiten.

red_espresso-3

Der Red Espresso eignet sich nämlich nicht nur für die Zubereitung auf Espresso-Art, sondern auch für andere Kaffee-Spezialitäten wie eben Cappuccino oder auch Latte Macchiato. Auf der verlinkten Website oben sind eine Menge Ideen zur Zubereitung von tollen Getränken zu finden. :yes:

Wer jetzt neugierig geworden ist – direkt auf der Internetseite ist eine Bezugsquelle verlinkt, aber ich habe auch gelesen, dass Red Espresso bei Galeria Kaufhof (Berlin, München, Frankfurt und Köln) erhältlich sein soll. Auch bei Amazon habe ich das Produkt gefunden. ;-)




Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.