Fotos, Rund um den Mac

Planänderung

Eigentlich hatte ich heute nach meinem frühen Feierabend vor, den Nachmittag rundum zu genießen. Aber wie sage ich immer schön: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Dabei fing der Mittag wirklich schön an.

Um 12 Uhr fiel der Arbeitshammer und ich dachte mir so, ich könnte eine kleine Runde durch mein Lieblings-Einkaufszentrum drehen. Ein paar wenige Dinge gab es zu tun – nichts Erwähnenswertes – und alles sollte binnen 30 Minuten gut zu erledigen sein.

Im Zentrum fand ich auch meine Bilder des Tages, denn es findet gerade eine große Kürbisaktion statt.

kuerbisschaf_01

kuerbisschaf_00

kuerbisziege

Anmerkung der Redaktion (aus gegebenem Anlass): Hierbei handelt es sich nicht um Knoblauch!

Ich hätte noch ein paar mehr tierische kürbisartige Bewohner der Arche Noah fotografieren können aber es waren mir zu viele Menschen mit auf dem Bild. :pfeif:

Weniger erfreulich war dann die Entdeckung, die ich zu Hause gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur meine Feedreaderliste durchgehen und Euch besuchen, aber vorher wollte ich noch schnell das Display meines Macbooks reinigen. als ich das hier sah:

mbp_display

Das Kuriose: Dieser merkwürdige Fleck über der Kamera wird immer größer, je öfter ich mit einem weichen Mikrofasertuch darüber wische. :wein: Ein wenig Recherche im Web ergab, dass ich wohl nicht alleine bin mit diesem Problem und erst vor ca. 2 Wochen erklärte sich der große Apfel dazu bereit, betroffene Displays, bei denen sich offensichtlich erst nach einer ganzen Weile der Anti-Reflexions-Schutz des Retina-Displays auflöst, auszutauschen. Mehr Infos zum Thema gibt es z.B. hier.

Natürlich habe ich mich direkt an die Strippe gehängt und erstmal beim Apfel angerufen. Ãœber eine halbe Stunde war ich in der Warteschleife, bis ich endlich jemanden vom Support in der Leitung hatte. Und in der Tat: Das Problem besteht, wurde erkannt und alle Apple-Stores wurden angewiesen, kostenlos die Displays der MBPs, 13 und 15″, der letzten drei Jahre zu tauschen, sollte das Problem bei entsprechenden Geräten festzustellen sein.

Fazit: Ich habe am nächsten Mittwoch einen Termin an der Genius-Bar und nun hoffe ich inständig, dass es wirklich das Problem ist und ich mein geliebtes Macbook dann mit einem schönen, jungfräulichen Display zurück bekomme. Sehr unschön wäre es nämlich, wenn die Geniusberater mir sagen, dass diese merkwürdigen Flecken eine andere Ursache haben und ich damit leben muss. :wacko:

Und über meinen freien Nachmittag, den ich mit doofen Telefonaten verbracht habe anstatt ihn in vollen Zügen zu genießen, reden wir jetzt lieber nicht mehr…




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.