Fotos
Kommentare 27

Ein kleines Winter-Wonderland

Lange habe ich drauf gewartet auf den ersten richtigen Schnee und heute kam er heimlich still und leise über Nacht. Da freue ich mich, dass ich zu den Frühaufstehern gehöre, denn schon ganz bald wird dieses kleine Winter-Wonderland schon wieder Geschichte sein. Die Erfahrung über viele Jahre zeigt, dass es in Frankfurt zwar ab und zu mal schneit, dieser aber nur in den seltensten Fällen lange liegen bleibt. Und wie es in einer Großstadt eben so ist, verwandelt sich das Wunderland ganz schnell in eine Grauer-Matsch-Landschaft, die nicht wirklich jemand haben möchte. :cry:

Ich freue mich jetzt einfach, dass ich diesen Anblick noch ein wenig geniessen kann, mehr wird bei uns laut Vorhersage auch nicht dazu kommen. Und noch mehr natürlich, dass das Auto heute in der Garage stehen bleiben darf. :sing:

Und bei Euch so?




Print Friendly

27 Kommentare

  1. wunderschön, wenn der schnee die welt in so eine weiße stille taucht!
    ich lasse nach langer zeit mal wieder liebe grüße hier!

    • Oh wie schön – ich freue mich sehr über Deinen Besuch und erinnere mich an Deinen Blog. Und ich muss Dich auch auf jeden Fall wieder besuchen kommen. Schön, dass Du da warst. :-)

      Liebe Grüße, Kerstin

    • Ich bin gerade nach Hause gekommen und viel ist von der weißen Pracht heute nicht mehr zu sehen. :-(

      Liebe Grüße, Kerstin

  2. Deswegen mag ich den Schnee auch nicht. In der Stadt wird er schnell zu lästigem Matsch und alles wirkt dann so trostlos grau :negative:

    LG Sonya :bye:

    • Das stimmt Sonya, aber so eine weiß verschneite Landschaft ist einfach ein toller Anblick. Und diese Ruhe… Klar ist es schade, dass es in der Stadt nie von langer Dauer ist und den Matsch mag ich natürlich auch nicht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  3. Guten Abend, liebe Kerstin :)

    da habt Ihr ja auch reichlich von der weißen Pracht bekommen – passend zum Sonntag, wo du nicht fahren mußt :) Ich war heute „morgen“ (also so gegen halb neun – früh für meine Verhältnisse am Wochenende ;) ) völlig überrascht von dem vielen Schnee, und nicht gerade begeistert ;) Auto hab ich stehen lassen und die erste Gassirunde zu Fuß gedreht – obwohl ich lieber ein Stück weg fahre, denn da laufen dann weniger Leute. Nun ja. Greta hat ihren Spaß gehabt und ist durch den Schnee getobt – und wir hoffen, dass es morgen früh nicht zu glatt wird – denn das was jetzt getaut ist, wird ja überfrieren, und dementsprechend ..seufz.

    Graues Matschwetter mag ich natürlich auch nicht ;)

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und komm morgen gut zur Arbeit,

    liebe Grüße :)
    Ocean

    • Danke schön liebe Ocean – ich wünsche mir auch, dass ich gleich gut ins Büro komme und Dir wünsche ich natürlich auch einen guten Start.

      Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Du weniger begeistert warst – so kenne ich Dich ;-)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  4. Liebe Kerstin, auch bei uns in Dresden hat es geschneit und es krümelt immernoch ein bisschen. Laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen kälter werden, sodass die Chance besteht, dass etwas liegen bleibt. Ich mag es auch, wenn alles weiß ist, nur nicht auf den Straßen ;-) Ich muss täglich 50km fahren, Stadt und Autobahn, da ist Schneechaos nicht unbedingt mein Hobby. Aber das wird diese Woche wohl ausbleiben, velleicht scheint sogar die Sonne.
    Heute war es aber grau draußen, sodass wir beshlossen haben, zu Hause zu bleiben und unseren Hobbys nachzugehen (Urlaubsplanung für Schottland und Tangeln) . Ein schöner Tag. Dir noch einen schönen Abend und einen guen Start in die nächste Woche.
    Liebe Grüße von Simone

    • Hallo liebe Simone,

      hier ist es über Nacht jetzt richtig a…kalt geworden bei aktuell -7°C.. brrr

      Aber ich mag den Winter, ich mochte ihn schon immer, nur das Autofahren mag ich nicht, wenn es so kalt ist. Mal schauen, wie die Straßen gleich sind, ich werde ein paar Minuten früher aus dem Haus gehen.

      Schottland hört sich übrigens ganz fantastisch an, das steht auch noch irgendwann auf unserer Reiseliste…. ;-)

      Alles Liebe zu Dir,
      Kerstin

  5. Uih, bei euch hat es ja echt mächtig geschneit … so im Vergleich zu uns. :-)
    Liegt er denn noch ?
    Hier ist zwar wenig Schnee, aber glatt ist es … weniger schön. :-(
    Ich will keinen Schnee, ich will keine Kälte … ich will 15 Grad und Sonne. :-)

    LG Frauke

    • Nix da 15°C und Sonne – schließlich haben wir Winter. *lol* Der Schnee liegt noch, wir haben aktuell 0°C und höher wird die Temperatur wohl auch nicht mehr werden. Allerdings hat der Wind von den Bäumen und Sträuchern schon das meiste runter gepustet und ein wenig Sonne hatten wir zwischendurch auch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  6. Ich liebe ebenfalls die weiße Winterpracht! Einfach nur herrlich anzusehen!

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Anfrieda

    • Hallo Anne,

      vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem kleinen Blog. Schön, dass Du Dich hierhin verirrt hast. :-)

      Herzliche Grüße zu Dir zurück,
      Kerstin

  7. Hier sind gerade mal die Dächer gaaanz leicht eingezuckert und die Sonne scheint!
    So mag ich Wintertage, wenn sie auch noch aufs Wochenende fallen und das Verkehrschaos ausbleibt.

    LG
    Andrea

    • Gant genau – es gibt nicht viel, was schöner ist als eine frisch gezuckerte Winterwelt. Natürlich vorausgesetzt, man muß nicht arbeiten und kann den Anblick einfach nur genießen.

      Liebe Grüße zurück,
      Kerstin

  8. Oh, das sieht so schön aus, gell?!! Liebe Kerstin, ich wünsche dir einen wundervollen Schneemärchensonntag! Hier schneit es auch seit der Nacht ganz viel und auf dem Lande ist es da reichlich. Ich mag das heute sehr, all das reine Weiß und wenn alles wie eingezuckert ist und hoffe, dass morgen dann aber die Straßen gut befahrbar sind.
    Viele liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag wünscht dir Arjana.

    • Danke schön liebe Arjana – ich liebe dieses Winerlandschaft auch sehr. Wenn dann noch die Sonne scheint, kann es kaum schöner sein. Allerdings hoffe ich natürlich auch, dass wir morgen alle gut zur Arbeit kommen – glatte Straßen mag ich überhaupt nicht.

      Dir auch einen zauberhaften Sonntag in der Puderzuckerwelt und alles Liebe,
      Kerstin

  9. Tiefster Winter. Ich bin froh, dass mein Auto heute in der Garage bleibt. Aber jetzt noch ein wenig Sonnenschein, dann wäre das Winterwonderland perfekt.

    • Hier war bis vor ein paar Minuten noch Sonne und das Nachbarskind tobt durch den Garten. Jetzt ist die Sonne weg… vielleicht kommt sie ja gerade zu Dir. :-)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  10. Kein Schnee in Wien.
    Ich war direkt erleichtert als ich heute früh aus dem Fenster gesehen habe.

    Übrigens: Diese Leuchttafel gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Peggy

    • Hallo liebe Peggy,

      kein Schnee in Wien? Kommt bestimmt noch. Aber wenn Du es nicht magst, ist ja alles gut.

      Und es freut mich natürlich zu lesen, dass Dir die Lightbox genauso gut gefällt wie mir. :hurra:

      Liebe Sonntagsgrüße zu Dir nach Wien,
      Kerstin

  11. Hier schneit es ohne Ende. Wir müssen am Nachmittag zum Enkelmädchen, und auf dieser Strecke sind am Morgen allein schon zwei Unfälle passiert und Stau. Na klasse. Endlich mal schöner Schnee, und wir müssen mit dem Auto weg. Ich habe da immer Panik (obwohl ich nicht mal selbst fahre).
    Viele liebe Grüße und genieße das schöne Weiß!
    Linda

    • Liebe Linda,

      Ihr fahrt doch erst am Nachmittag, bis dahin sollten doch die Straßen gut abgestreut sein. Wenn natürlich der Schneefall bei Euch kein Ende nimmt, kann ich Deine Angst schon verstehen – ich bin da ja ähnlich und mache mir immer Sorgen. Aber wenn Ihr langsam fahrt und gute Winterreifen hat, sollte alles gut gehen.

      Auf jeden Fall sind meine Daumen feste gedrückt, dass Ihr fahren könnt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

    • Bei Euch gibt`s ja glaube ich häufiger Schnee als bei uns. Hier ist das schon was Besonderes. Ich liebe diese Stille draussen. Leider ist es ja immer nur von kurzer Dauer. :-(

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...