Backstube

Backen am Samstag

Ein ruhiger Tag ist heute im Hause Terragina, nachdem es in der Nacht mehr oder weniger turbulent war und ich seit ewigen Zeiten mal wieder bis kurz vor acht Uhr geschlafen habe. Was genau sich ereignet hat, gehört nicht in meinen Blog – ist aber nicht so schlimm, dass Ihr Euch Sorgen machen müsstet.  :yes1:

Wie immer zum Wochenende wurde auch heute vormittag hier gebacken und ich habe mich für ein altbewährtes und vielfach im Netz erprobtes Rezept entschieden.

Das Original findet Ihr hier: Double Chocolate Cheesecake Muffins

double_choc_cheesecake_muffins-1

double_choc_cheesecake_muffins-2

Nur ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen und mich dabei bis auf die Sache mit dem Frischkäse an Stephs Rezept orientiert:

  • Die Margarine wurde durch Butter ersetzt.
  • Für die Käsecreme habe ich 50 g der Frischkäsemenge aus Ermangelung durch Schmand ersetzt.
  • Anstelle von Vanillepuddingpulver habe ich 2 EL Speisestärke und 1 TL Vanilleextrakt hinzu gefügt.
  • Der Zitronensaft wurde durch den Abrieb einer halben Zitrone ersetzt.

Am Ende habe ich 16 wunderbare Muffins erhalten. :holy:

♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎♥︎

Leider hat´s den Hobbykoch nun erkältungstechnisch ziemlich erwischt (und bei mir kratzt der Hals auch schon wieder ein wenig…) und wir können das schöne Wetter leider nicht nutzen – also bleiben wir daheim!

:kaffee: Ich werde mich also gleich mit einem Muffin und diesem schönen Buch auf meine Couch zurück ziehen. Es ist ganz wunderbar und dermassen liebevoll gestaltet, dass es fast schon wie ein Bilderbuch wirkt und sofort zu meinem neuen Lieblings-Backbuch aufgestiegen ist.

backen_mit_love-1

backen_mit_love-2

Auch wenn ich in diesem rosa Haus wahrscheinlich kirre werden würde – was die Autorin macht, ist einfach nur Vintage, Kreativität und Liebe pur. :hearts: Einen kleinen Eindruck von Andrea bekommt man sehr schnell hier – und hier gibt es ihr Buch.

Ich wünsche all meinen Besucherinnen und Besuchern ein zauberhaftes Wochenende! :winke:




Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.