Leckeres

Terragina goes green

Bereits im letzten Jahr habe ich einen Versuch in Richtung Grüne Smoothies gestartet. Geschmacklich mag ich sie ja wirklich gerne – trotzdem scheiterte das Projekt bereits nach kurzer Zeit aus verschiedenen Gründen. :wacko: Zum einen waren da die Familienmitglieder, bei denen sich die Begeisterung in Grenzen hielt. Mit Grün konnte ich sie im letzten Jahr nicht begeistern, was letztenendes an der Konsistenz der Smoothies lag, die unser alter Mixer produzierte – die Ergebnisse waren doch ein wenig stückig bzw. faserig und das ist eben nicht jedermanns Sache.

In der letzten Zeit nun begann unser alter Mixer, bei Betrieb unangenehm zu riechen. Er funktioniert zwar noch, aber irgendwie traue ich dem Gerät nicht mehr und wieder keimte der Wunsch nach einem richtig guten Mixer auf. Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

  • Kraftvoll und möglichst leise soll er sein.
  • Cremige, faserfreie Smoothies soll er mixen können in möglichst kurzer Zeit und mehrere Programme, z.B. für Suppen und Saucen solle er haben.
  • Die Bedienung und das Handling soll einfach sein.
  • Neben der Zubereitung von Smoothies sollte er noch mahlen können – auch Getreide.
  • Langlebig soll er sein – auch bei häufiger Nutzung.
  • Leichte Reinigung ist obligatorisch.
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll stimmen.
  • Und last, but not least: Er soll auch noch gut aussehen was wohl mit die schwierigste Aufgabe darstellt…

Hab ich was vergessen? Das sollten alle wichtigen Punkte gewesen sein. ;-)

Als erstes fiel mir der neue Magnetic Drive Blender von KitchenAid ins Auge. Meine Familienmitglieder allerdings konnte ich damit nicht begeistern. :-( Ein Mixer solle aussehen wie ein Mixer, er sei so tief und umständlich mit dem Hebel – das waren die Argumente contra Magnetic Blend.

Also suchte ich weiter und erst nach einer ganzen Weile Recherche fand ich das Objekt der Begierde und berichtete dem Hobbykoch am Telefon davon, der weilte nämlich von Di bis Fr in der Hauptstadt. Er recherchierte an einem Abend ebenfalls ausgiebig und lange Rede – kurzer Sinn:
Gestern kam er mit dem neuen Mixer nach Hause. :dance2: Sehr praktisch, dass der Onlinehändler in Berlin ist und man(n) vor Ort die Modelle vergleichen kann.

Heute morgen wurde er gleich ausprobiert.

terragina_goes_green-0

Die Zutaten für meinen ersten grünen Smoothie aus dem Bianco Puro Originale:

1 Handvoll Baby-Spinat – 1 1/2 Bananen – 1 Apfel – 1 Mango und 350 ml gefiltertes Wasser

terragina_goes_green-1

Alles in den Mixer, ein bisschen am bedienfreundlichen Rad drehen, auf ein Knöpfchen drücken und los ging die wilde Fahrt. Wenn auch nur kurz, denn nach einer Minute war schon wieder alles vorbei.

terragina_goes_green-2

Summa summarum haben wir ca. 1 Liter eines sehr leckeren, super cremigen Smoothies erhalten, der überhaupt nicht grün schmeckte, sondern sehr fruchtig, süß und bananig. Vielleicht sogar etwas zu bananig – aber die halbe Banane hatte ich noch im Kühlschrank.

terragina_goes_green-3

terragina_goes_green-4

Notiz an mich:
Das nächste Mal entweder eine Obstkomponente gefroren hinzufügen oder ein paar Eiswürfel mit in den Mixbehälter werfen. :yes:

Da ich heute vormittag auch noch einen Kuchen gebacken habe, konnte ich auch gleich noch ausprobieren, ob der Mixer hält was er verspricht und habe in wenigen Sekunden 60 g Haushaltszucker pulverisiert. :good: Die Menge war etwas gering, es hat aber trotzdem gut funktioniert und mit einem Teigspatel ist der Zucker auch ruck-zuck in einem Schälchen gewesen.

Ich bin sehr begeistert und werde sicher noch häufiger meine Kreationen bloggen.

Und jetzt mache ich mir mein Körnerkissen wieder warm, denn die Schmerzen im unteren Rücken wollen einfach nicht verschwinden… Euch allen ein superschönes Wochenende! :bye:




Print Friendly, PDF & Email

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.