Fotos, Plauderecke

Der frühe Vogel

Ja, ich bin und bleibe eine Frühaufsteherin. :yes:

Daraus resultiert, dass ich abends regelmässig fast vorm Fernseher einschlafe und somit von den meisten 20:15 Uhr-Sendungen das Ende verpasse. :pfeif: Aber das finde ich gar nicht schlimm, denn viel lieber stehe ich morgens früh auf und geniesse die Stille im Haus und den Sonnenaufgang. Auch der Hobbykoch steht gerne früh auf und so ist es samstags häufig so, dass wir uns bereits zur Ladenöffnungszeiten auf den Weg machen, um entspannt unseren Wochenend-Einkauf zu erledigen, bevor die Massen in die Supermärkte einfallen.

So also auch heute. Eine schöne Tasse Cappuccino und ein Tee, währenddessen geschaut, welchen Kuchen ich heute backen möchte und die Einkaufsliste geschrieben. Um 6:50 Uhr haben wir das Haus verlassen und wurden mit diesem Anblick belohnt:

morgenstund

Leider nur ein Handyfoto und wie schön rot die Sonne war, ist auf dem Bild leider nicht festzuhalten gewesen. :unsure: Auch die Bildbearbeitung konnte da im Nachhinein nicht mehr viel raus holen… schade.

Noch vor 10 Uhr war der Einkauf im Kühlschrank, in den Schränken und im Vorratskeller verstaut und ich konnte mich dem Backen und der Hobbykoch sich dem Kochen zuwenden – so hatten wir noch einen schönen gemeinsamen Vormittag in der Küche. ;-)

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten. Wir werden jetzt ein wenig im Web surfen und später ein schönes Stück Nusskuchen genießen. Also, sofern er was geworden ist… :D

:bye:




Print Friendly, PDF & Email

17 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.