Fotos

Am Wegesrand

Auf meinem kleinen Spaziergang vorgestern zu den Rapsfeldern in der Nähe kam ich auch an diesem kleinen Blümchen vorbei.

am_wegesrand

Es ist ganz klein gewesen und ich freue mich, dass ich es so gut im Bild festhalten konnte – auch wenn ich keine Ahnung habe, um was für ein Blümchen es sich handelt. Weiß es vielleicht jemand von Euch?

Kürzlich habe ich versucht, mir ein Pflanzen-Bestimmungs-App namens PlantNet zu installieren – ich hatte irgendwo im Netz darüber gelesen. Im iTunes-Store wurde ich auch fündig – allerdings kann ich es nicht direkt aus dem App-Store auf mein iPhone laden?

Wenn ich es hätte installieren können, wüsste ich jetzt vielleicht, was für einen Namen es hat und wäre ein wenig schlauer.

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
Rainer Maria Rilke

Auch an diesen Tulpen kam ich vorbei – leider sind sie schon fast verblüht.

lila_tulpen

Ich finde die Farbe unglaublich schön und irgendwann werde ich die Zwiebeln auch mal in unserem kleinen Gärtchen setzen. Vielleicht im nächsten Jahr…

Genießt dieses wunderbare Frühlingswetter und lasst es Euch gut gehen! :heart:




Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.