Fotos

Virginia: Great Falls & Shanandoah National Park

Ich habe Euch weitere Bilder versprochen und heute komme ich diesem Verprechen gerne nach. :yes: Von Elkridge aus (hier war unser erstes Hotel) stand noch ein für uns besonders schöner Tagesausflug auf dem Programm – so hatte es der Hobbykoch geplant. Da wir ja leider nicht die Zeit hatten bis hoch zu den Niagarafällen zu fahren, hat er für uns den Besuch der etwas kleineren – allerdings wohl weitaus weniger menschen-überlaufenen – Great Falls in Virginia geplant.

Weil wir ja bekanntermaßen Frühaufsteher sind, waren wir schon morgens um 9:00 Uhr an den Wasserfällen angekommen und konnten so sogar die Parkgebühren umgehen und  einen menschenleeren Great Falls Park genießen. Diese Stille, das satte Grün – einzig ein paar Vögel zwitscherten in den Bäumen und das Rauschen des Wassers war zu hören. Einfach herrlich!

Weiter ging es dann in die Blue Ridge Mountains zum Shanandoah National Park.

Eine über 170 km lange Höhenstraße führt durch die wunderschöne Natur, der sogenannte Skyline Drive. Viele kleine und größere Parkbuchten laden zum Aussteigen, Spazieren gehen, Wandern, Tiere beobachten und natürlich Fotografieren ein.

Wir sind nicht allzu weit gefahren, weil wir ja den Weg auch komplett wieder zurück fahren mussten, aber der Ausblick war gigantisch und natürlich habe ich auch von dort ein paar Fotos mitgebracht:

Eine wunderschöne Landschaft, aber vielleicht ein wenig eintönig, wenn man nur von Parkbucht zu Parkbucht fährt. Hier kann man wohl viel mehr unternehmen, wenn man nicht als Touri anreist und mehrere Tage Zeit mitbringt, vielleicht wandern oder Mountainbike fährt, dafür ist diese Location absolut großartig. ;-)

Die nächsten Fotos, die ich Euch zeigen werde entführen Euch dann nach Philly – ich bitte nur um etwas Geduld. :heart:

Und wen es interessiert: Den Jetlag haben wir beide offensichtlich ganz gut überstanden, gestern haben wir schon bis 21:30 Uhr durchgehalten und trotz dem heftigen Gewitter in der Nacht recht gut geschlafen. Ich glaube nicht, dass die 6 Stunden Defizit uns jetzt noch umhauen werden.

Habt einen guten Start in die neue Woche und seid lieb gegrüßt,




Print Friendly, PDF & Email

12 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.