Fotos

NYC: Times Square / Brooklyn Bridge

Zum Wochenende hin habe ich für meinen Blog die ersten Bilder aus New York City vorbereitet. Wir hatten fünf Tage Zeit um einen kleinen Teil der Stadt zu entdecken und fuhren täglich morgens nach dem Frühstück in ca. 20 Min. mit der Path (U-Bahn) zum Times Square – Startpunkt all unserer Aktivitäten. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich das erste Mal die Treppe hoch hinaus ans Tageslicht kam und überall die Leuchtreklamen, die Hochhäuser und die Massen von geschäftigen Menschen sah.

:bigeyes:

Für mich war es ein Wahnsinns-Erlebnis und ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Von der drohenden Genickstarre mal ganz abgesehen…

Wir hatten uns für drei Tage den New York Pass geholt. Damit konnten wir bei den meisten Attraktionen direkt an den langen Schlangen vorbei gehen (Fast Track) und sparten uns so eine Menge Zeit, die wir zum Gucken dringend brauchten. Ausserdem war in diesem Pass auch für zwei Tage der Hop-On/Hop-Off-Bus enthalten, den wir im Zuge einer Stadtrundfahrt auch dazu nutzten, um möglichst schnell zur Brooklyn Bridge zu gelangen. Denn eines haben wir in NY auf jeden Fall gelernt: Die Wege sind lang… :stars:

Für diejenigen von Euch, die etwas mehr über die Gebäude bzw. Bauwerke erfahren möchten habe ich hier noch vier Links:

Ich bin mir sicher, irgendwann dieses Wochenende kann ich weitere Fotos bloggen. ;-) Und nun wünsche ich all meinen lieben Besucherinnen und Besuchern ein zauberhaftes Wochenende, möglichst ohne heftige Gewitter und starke Regengüsse! :bye:



Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.