Beauty, Plauderecke
Kommentare 5

Sommerloch

Ja, so kann ich es wohl mittlerweile nennen, denn nach wie vor fehlt mir die Motivation zum bloggen und zum Blogs lesen. :wacko: Ob es an der Hitze liegt? Oder an der überschwenglichen Lust, Sport zu treiben und endlich wieder mal was für die Figur und das Wohlbefinden zu tun? Ich weiß es nicht. :noidea:

Heute mache ich mich noch zusätzlich rar, weil der Sohnemann Geburtstag hat – den 19.! :scratch: Unfassbar – ich frage mich wieder und wieder, wo nur die Zeit geblieben ist.

Gebacken habe ich bereits gestern – der junge Mann hat sich New York Cheesecake gewünscht und eine liebende Mutter kommt diesem Wunsch natürlich sehr gerne nach. Gerade habe ich noch eine Himbeersauce für einen Himbeerspiegel gezaubert, damit wir dann gleich zusammen gemütlich Kaffee trinken können. Dafür habe ich einfach etwas Zucker in einen Topf gegeben und karamellisiert, dann ca. 200 g TK-Himbeeren und 2 EL Wasser zugefügt und das Ganze etwas köcheln lassen. Der Hobbykoch durfte das Sößchen dann durch ein Sieb passieren.

Und so sonst so? Sonst ist es mir heute deutlich zu warm. Ich habe vorhin ein wenig die Weide zurück geschnitten, aber in der Sonne war es kaum auszuhalten. Die letzten Tage hingegen bei Temperaturen um die 25°C waren ideal für mich, da kann ich Stunden auf der Terrasse sitzen, mit meinem Kindle oder meinem Laptop, das ist super! So dürfte es also für mich bitte den ganzen Sommer bleiben, mit dem nötigen Regen am liebsten in der Nacht.

❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿❀✿

Einen neuen Nagellack kann ich Euch noch zeigen. In drei Drogerie-Filialen musste ich laufen, bis er endlich auch im Regal zu finden war. Offensichtlich eine sehr gefragte Farbe aus der momentanen Tropical Lights-Kollektion. Hier also die Farbe Classical Cliché, #415. Ein wunderschönes Perl-Türkis, was je nach Lichteinfall ein wenig anders schimmert.

classical_cliche

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag, heute abend werden für Frankreich die Daumen gedrückt und dann ist auch die EM 2016 schon wieder Geschichte.

Alles Liebe,




Print Friendly

5 Kommentare

  1. Dem Sohnemann alles Gute nachträglich. :-)
    Und die Zeit und Lust zum Bloggen kommt schon wieder … spätestens im Winter, wenn das Wetter noch schlechter wird … obwohl, vielleicht haben wir dann ja endlich konstantes Wetter, wie es im Sommer hätten sein sollen.
    Bei uns war es Sonntag auch unerträglich heiß und schwül *bäh* !
    Dir weiterhin viel Spaß beim Sport … soviel Motivation muss man nutzen. :-)
    LG Frauke

    • Danke Dir liebe Frauke,

      ja, das denke ich auch, und dann muss man das Web eben mal Web sein lassen. Ich komme wieder, keine Frage. ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

  2. Schicke Krallenfarbe, meint Mama :cool: Alles Gute zum Burzeltag, lieber Sohnemann :-) Den NY Cheesecake hätte Mama auch gern gemampft :yes: Wir hatten heute Temperaturen zwischen 26 und 29°C – da fehlte auch die Motivation. :-(
    Startet gut in die neue Woche.
    Schnurrer Engel und Teufel

  3. Dann wünsche ich dem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag, und einen guten Kuchenhunger euch allen.
    Die Farbe ist ja super!
    Ich mag es auch nicht über 25 Grad, aber da können wir wie immer nix dagegen machen …
    Liebe Grüße Ellen

    • Danke schön, liebe Ellen, ich werde Deine Glückwünsche ausrichten. :-x

      Die Farbe ist unglaublich, gell? Hast Du nicht auch eine aus dieser Kollektion? Ich habe mir noch funships geholt, die zeige ich Euch demnächst. Ich finde die Farben sooo schön. Auch can´t filmfest ist superschön, aber zwei waren schon eigentlich einer zuviel… :blush:

      Viele liebe Grüße zu Dir,
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:hurra: 
:cool: 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
:mail: 
:kaffee: 
:coffee: 
:nagellack: 
:holy: 
mehr...