Plauderecke

Eine Klinik nur für Katzen

Spezialisten beim Menschen, ganz gängig und auch so gar nichts Besonderes. Da gibt`s die HNO-Ärzte, Internisten, Chirurgen, et cetera pp. Nichts Besonderes. Das kennen wir alles.

Auch dass es Landärzte gibt und Ärzte, die sich auf Klein- und Haustiere spezialisiert haben, ist nichts Neues.

Aber dass es nun eine spezielle Praxis nur für Katzen gibt – das ist in der Tat etwas Neues. Aufgeschnappt heute morgen vom Hobbykoch in der Wochenzeitung, die immer den Weg in unseren Briefkasten findet. Ein Arzt, der in 7 Jahren in verschiedenen Tierkliniken Erfahrung und Wissen gesammelt hat, gründet Pfingsten 2009 in Oberursel bei Frankfurt die dritte und zugleich größte Katzenpraxis Deutschlands. Auf vier Etagen mit Klinik-Standard kümmert er sich gemeinsam mit seinem Team ausschließlich um Katzen, sogar eine Bereitschaftswohnung ist laut Pressebericht im Haus integriert, um eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung zu ermöglichen. Alles hört sich großartig an, wenn man diesen Artikel liest.

Wir werden die Katzen-Praxis demnächst anrufen und unseren ersten Termin dort vereinbaren – dann gibt`s hier sicher wieder einen Bericht. Nicht, weil unsere Fellnasen krank sind – aber ein Impftermin steht an.




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.