Alle Artikel in: 12PetPix12

12PetPix12 – Der Januar

Das Jahr hat begonnen und mit ihm startete auch das neue Foto-Projekt bei Sascha von Gesichtet.net. Hier hatte ich bereits geschrieben, dass ich an dieser Aktion gern teilnehmen möchte und Ihr sehr mich – noch – hochmotiviert. Sascha gibt uns ja jeden Monat ein Thema vor, das wir gemeinsam mit unserem Haustier / unseren Haustieren dann foto-technisch umsetzen sollen, dürfen, können oder wie auch immer. Das erste Thema des Jahres lautet Begrüßung. Die Interpretation des Themas steht uns völlig frei. Zum Beispiel hätte ich die Miezen dabei fotografieren können, wie sie das neue Jahr begrüßen. Aber dann hätte ich unters Bett krabbeln und ca. 45 Minuten dort verharren müssen. Oder war´s noch länger? Nee, die Knallerei mögen unsere Stubentiger gar nicht. Ich habe mich dazu entschlossen, sie zu knipsen, wenn ich nach Hause komme und vor allem die beiden Kleinen erwartungsfroh auf der Treppe sitzen und mich mit grossen Kulleraugen angucken. Frei nach dem Motto „Na endlich – da isse ja!” Ich mag diese Art der Begrüßung, es ist allerdings gar nicht so einfach sie …

Gute (Blog-)Vorsätze für 2012

Gerade beim Surfen habe ich bei Ihr der lieben Antje einige schöne neue Blog-Aktionen für 2012 entdeckt. Schnell drängte sich mir die Frage auf, ob ich nicht auch Lust und Motivation habe, im neuen Jahr wieder an der ein oder anderen Aktion teilzunehmen. Wer meinen Blog schon länger liest, weiss, dass ich im letzten Jahr erfolgreich an Janas 12/2010 teilgenommen habe. Es war eigentlich eine sehr schöne Sache, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ok – ich werde es mal wieder versuchen und habe mir zwei Aktionen ausgesucht, die mich auf Anhieb angesprochen haben: Zum einen wäre da die ”Week in Pics” – gesehen bei Kerstin Horn. Sehr einfach durchzuführen, da es für das i*Phone ein kleines, aber feines App dafür gibt, welches quasi die Collagenarbeit selbstständig erledigt. Ich werde eine neue Kategorie auf meinem Blog eröffnen und werde das Ganze dann „My Weekly Pics” nennen. Ebenfalls habe ich schon ein kleines Icon für meine Sidebar kreiert. Die besagte App ist hier im App-Store zu finden. Für 1,59 Euronen bekommt man ein kleines Tool, …