Alle Artikel in: My Weekly Pics

Wöchentliche iPhone-Shots

My Weekly Pics – 01/2012

~ klick macht grösser ~ Und schon ist die erste Woche des Jahres herum. Meine letzte Urlaubswoche. Für mich (und alle, die es interessiert), meine bzw. unsere Woche in Kürze: So viel Regen und Tristesse hatten wir schon länger nicht mehr. Wo ist bitte ein richtiger Winter? Nach längerer Suche eine hübsche Ganzjahres-Lichterkette für die Teenagerin gefunden. Die Faszination des Kritzele bzw. von ZenDoodles entdeckt. Lieber Besuch in der Wochenmitte mit gemeinsamem Einkaufsbummel im Lieblings-Einkaufszentrum – dabei endlich eine von diesen schönen Fellwesten gefunden und mitgenommen. Nala geht es wieder deutlich besser, das freut uns ganz besonders. Sie ist wieder fast die „Alte”. Auch der Rest der Fellbande hat die kleine Magenverstimmung gut überstanden und ist verfressener als je zu vor – vor allem unser Käsewürfelchen. Geburtstagsessen mit Bruder nebst Familie. Lecker Puten-Cordon Bleu gegessen. Martin Rütter im TV – eine schöne Show. (Und es gibt trotzdem keinen Hund im Hause Terragina)

My Weekly Pics – 52/2011

~ klick macht grösser ~ Mein erstes Foto für mein 2012er-Projekt. Auch wenn es noch die 52. KW des alten Jahres ist. Der letzte Friseurbesuch im alten Jahr stand auf dem Plan. Der Weihnachtsbaum steht noch. Vernichtung des letzten Baumkuchen-Restes. Nala geht`s wieder ganz gut nach ihrer Zahn-OP. Wir haben Wajos – die Genussmanufaktur – kennen gelernt und das umgebaute Neu-Isenburg-Zentrum beguckt. Das neue Jahr wurde mit einem kleinen Familien-Feuerwerk begrüßt. Und wer sich nun auch gerne so eine kleine Wochen-Bildchen-Übersicht gestalten möchte und ein i*Phone besitzt, der mag gerne auf den kleinen Button in der Sidebar klicken und seine eigenen Weekly-Pics starten. Ich würde mich freuen, noch bei anderen diese Bilder zu sehen.

Gute (Blog-)Vorsätze für 2012

Gerade beim Surfen habe ich bei Ihr der lieben Antje einige schöne neue Blog-Aktionen für 2012 entdeckt. Schnell drängte sich mir die Frage auf, ob ich nicht auch Lust und Motivation habe, im neuen Jahr wieder an der ein oder anderen Aktion teilzunehmen. Wer meinen Blog schon länger liest, weiss, dass ich im letzten Jahr erfolgreich an Janas 12/2010 teilgenommen habe. Es war eigentlich eine sehr schöne Sache, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ok – ich werde es mal wieder versuchen und habe mir zwei Aktionen ausgesucht, die mich auf Anhieb angesprochen haben: Zum einen wäre da die ”Week in Pics” – gesehen bei Kerstin Horn. Sehr einfach durchzuführen, da es für das i*Phone ein kleines, aber feines App dafür gibt, welches quasi die Collagenarbeit selbstständig erledigt. Ich werde eine neue Kategorie auf meinem Blog eröffnen und werde das Ganze dann „My Weekly Pics” nennen. Ebenfalls habe ich schon ein kleines Icon für meine Sidebar kreiert. Die besagte App ist hier im App-Store zu finden. Für 1,59 Euronen bekommt man ein kleines Tool, …