Bananenbrot

„Das leckerste Bananenbrot ever” sagte das Tochterkind die Tage, als sie von einem Besuch bei der Freundin nach Hause kam. Und setzte sich in den Kopf, es nachzubacken und die Familie damit zu verwöhnen. Nachdem sie sich das Rezept organisiert … Weiterlesen

Noch mehr Getränke

Während mein lieber Hobbykoch einmal quer durch Hessen unterwegs und auf dem Heimweg ist, habe ich noch ein weiteres Getränk für Euch. (Ist heute Tag der Getränke?) Frisch bei mir eintroffen vom Teeladen Herzberg ist dieser tolle Chai. Ein neues … Weiterlesen

Frühstücks-Freuden

Eisekalt ist es draussen und noch ziemlich dunkel. Wenn mal allerdings schon ca. 2 Stunden wach ist so wie ich, wird es langsam Zeit fürs Frühstück. Und was schmeckt bei dieser Kälte besser als ein schöner, von innen wärmender Porridge?

Pasticio

Kennt Ihr schon Pasticio? Für mich war der Name vollkommen neu. Eigentlich hatte ich vor, einen Makkaroni-Auflauf zu machen und stieß bei meinen Recherchen auf diesen Namen. Pasticio = Griechischer Makkaroni-Auflauf