Alle Artikel in: News & More

Warum?

Gestern abend kam das Tochterkind nach Hause, da habe ich von den Medien nicht mehr viel mitbekommen. Das Fussballspiel Frankreich-Deutschland lief zwar auch bei uns, aber ohne Ton, weil wir uns lieber unterhalten haben – es gab eine Menge zu erzählen. Heute morgen nun höre ich von den Terroranschlägen im Radio und habe jetzt auch ein bisschen im Internet gelesen. Ich bin traurig, entsetzt und geschockt und frage mich, in was für einer Welt wir leben. Meine Gedanken sind bei den Menschen in Paris, den Menschen, die so grundlos ihre Angehörigen verloren haben. Was geht nur in den Köpfen dieser Menschen vor? Und immer wieder diese eine Frage: Warum?

Gedankengänge

Heute gibt es kein Foto von mir – es hat sich bis jetzt einfach noch keine fotografier-würdige Situation ergeben. Viel mehr verfolge ich schon den ganzen Tag die Nachrichten im Radio. Und das, was ich da jetzt am Schluß zu hören bekam, stimmt mich doch sehr traurig und ich bin erschüttert.

Alles schwarz?!

Ein „schwarzer Tag” im Internet – und nach ein wenig Recherche bin ich dahinter gekommen, um was es hier eigentlich geht. Die US-Regierung „bastelt” an einem Gesetzesentwurf, der das freie und offene Internet gefährden könnte – die Zensur und Kontrolle des Internets wird befürchtet. Für 12-24 Stunden werden also solidarisch etliche Seiten geschwärzt. Ein neuer, ungewohnter Weg – aber ein guter, wie ich finde! Dazu gehören z.B. die englische Wikipedia-Seite, WordPress.org und bei WordPress.com finden sich nur zensierte Felder. Auf der deutschen Wiki-Seite gibt es hier einen ausführlichen Bericht dazu. Wer den Englischen mächtig ist, hier gibt`s noch eine Seite mit allen teilnehmenden Seiten. Außerdem gibt es bei den einschlägigen News-Portalen ebenfalls einige Informationen zum Thema. So z.B. bei golem oder dem Spiegel. Zeigen wir uns solidarisch… auch ich bin der Meinung: Das Internet darf nicht zensiert werden!

Shazam – für iPod und iPhone

Kennt ihr das auch? Ihr hört irgendwo ein Lied, welches einfach nur geil ist euch supergut gefällt und habt keine Ahnung, wer der Künstler ist oder wie das Lied heißt? Hier kommt 'Shazam' ins Spiel und ich wette, ihr werdet begeistert sein. Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was macht denn das Programm?" Folgendermassen – und es ist so irre, dass man es fast nicht glauben mag: Startet schnell die Applikation und haltet euren iPod oder euer iPhone einfach in Richtung der Musikquelle. Das kann der Fernseher, das Radio oder auch in einem Laden sein – wo immer eben Musik läuft. Nun wird nur noch die Taste "Tag" gedrückt und das Gerät ein paar Sekunden ruhig gehalten. Anschl. werden die Musikinformationen abgerufen – inkl. Cover, YouTube-Video-Direktlink und weiteren Informationen, das dauert aber nur einen kleinen Moment. Den Tag könnt ihr mit einem Foto versehen (und so auch Erinnerungen schaffen) oder auch gleich Freunden mailen. Auch eine Sortierfunktion der Tags (z. B. nach Interpreten oder Datum) ist vorhanden. Und was ganz wichtig ist: Ja, Shazam funktioniert auch, …

Noch ein Foto

diesesmal von unserem Advents"kranz"… Adventsgesteck… Advents-Sammelsurium – keine Ahnung, wie man das ganz korrekt nennt. Aber meine Namensvetterin Kerstin möchte gerne ein Foto von selbigem sehen… und hier ist es nun:  Mit einer Kerze kennt ihr es ja schon – aber ihr wisst ja auch: Erst eins, dann zwei….. Fortsetzung folgt.  Ich werde mich jetzt auf die Couch begeben und noch ein wenig fernsehen…. euch allen noch einen schönen 2. Advents-Abend!

Wreck This Journal

Hallihallo zusammen, bei meiner heutigen Blogrunde bin ich bei Isyndra über etwas ganz Spannendes, mich irgendwie Faszinierendes gestossen. WRECK THIS JOURNAL     Vielleicht hast du schon mal davon gehört, für mich war`s absolutes Neuland – aber ich finde diese Idee so spannend, dass ich mich sofort auf die Suche nach einer Bestellmöglichkeit gemacht habe. Wann ich mein WTJ allerdings in den Händen halten werde, weiß ich noch nicht – leider ist`s derzeit bei Amazon nicht lieferbar. Entgegen jeder Vernunft geht es bei diesem hübschen Buch darum, es zu demolieren, zu beschmutzen, sich daran auszutoben und auf jeder Seite wird man mit neuen Attentaten überrascht, die man dem Buch "antun" darf…. ein irrer Gedanke und durch seine Aussergewöhnlichkeit wahnsinnig interessant.  Mehr könnt ihr darüber noch bei Isy lesen oder direkt bei Wreck This Journal. Und hier gibt`s noch einige sehr interessante Bilder zu sehen. Gut, ich habe also weiter geschmökert, bin ein paar Links gefolgt und so bei Cindy auf der Blogwiese gelandet, die auch so begeistert von diesem Buch ist, dass sie drei dieser …

Meine Weihnachtswünsche für euch

Ja, ich weiß, ich war faul die letzten Tage, aber eigentlich war ich gar nicht faul, denn es gab eine Menge zu tun bei mir und ich habe fleissigst an meinem Kalender für`s nächste Jahr gebastelt, der soll doch zu Weihnachten noch verschenkt werden. Ein paar einzelne Layouts werde ich auch hier noch hoch laden – versprochen! Weiter habe ich eine große Neuigkeit, über die ich mich ganz besonders freue, so bin ich doch seit ein paar Tage bei Berna Datema im Creative-Team (CT) gelandet und freue mich wahnsinnig darüber.  Mit ihrem wunderschönen Weinachtskit "Berna`s Christmas Promise Pageset" (erhältlich bei Scrapbook Elements) habe ich eine Weihnachtskarte für all meine Besucher gebastelt, ich hoffe, sie gefällt euch!  ******************************************************************** Dear guests, I know, I was lazy and quiet the last days, but I had so much to do with my calendar, that there was no time to post something to my blog. I think, I will show some layouts of it in the next few days. Furthermore I have a big piece of news, so I get …

„Spicy Potpourri“ Add-On

Hallo zusammen, es hat sich einiges geändert in meiner Scrapbooking-Karriere, so habe ich mich entschlossen, meine Kits zukünftig bei Digiscraps zu verkaufen. Allerdings wird es sicher von Zeit zu Zeit hier ein Freebie bzw. Add-On geben – ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis dafür. Hier ist die Vorschau für das Add-On:    Hier geht`s zum Download des Add-Ons Das passende Kit dazu erhaltet ihr bei Digiscraps (die Vorschau dafür gibt es unten!!)   Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen Kit und hoffe, dass ihr eure Weihnachtsscraps gerne damit gestalten möchtet   Euch allen einen wunderschönen 1. Adventsabend und liebe Grüße,  Kerstin   *******************************************   Hi everyone, time is changing and I`ve diceded to offer my scrapbook-art at Digiscraps – I hope, you understand me. Similar to the last time I want to share some Freebies or Add-Ons with you and I hope you`ll like it in the same way as the past time. The preview and the downloads of the Add-On you will find above. But what about all the words …

Pommern

Und wieder ist ein neues LO fertig geworden – diesesmal mein erstes Layout als CT-Mitglied von MaJaMa, natürlich freue ich mich sehr, dass ich jetzt dort dabei sein darf: Here it is    Credits: "A Fresh New Day" by MaJaMa, Scrapgarden.com  Cremy Note © by me Font: Kristen ITC Cremy Note © by me