Alle Artikel in: Photoshop

Tasse # 11

Wieder ein paar Tage Pause zwischen meiner letzten Tasse und dieser hier, bei mir zieht sich dieses Projekt wohl ein wenig in die Länge und mit einem Monat werde ich nicht hinkommen. Heute zeige ich euch nochmal eine Lieblingstasse. Und da der Muttertag ja nicht mehr so weit ist, ist´s ein Muttertag-Geschenk. Diese schöne Tasse habe ich nämlich von meinem Sohnemann einmal zu Muttertag geschenkt bekommen und ich hüte sie sehr. Sie ist auch keine besondere Kaffee- oder Teetasse – da darf alles sein und jedes Mal, wenn ich sie benutze, zaubert sie mir Erinnerungen und ein Lächeln in`s Gesicht – ich liebe diese Tasse! Und bei der Gelegenheit ist mir auch erstmalig aufgefallen, dass auf den leckeren Yogi-Teebeutel-Schildchen tatsächlich immer ein kleiner Spruch steht – da musste mich Frau Sterntau erst mit der Nase drauf stossen Gefällt mir sehr gut und ich beschloss, den Beutelspruch meines Teebeutels mit in`s Foto zu basteln.    

Von Geschenken, Osterdeko und Zucker

Nun habe ich mich doch einmal an meinen Macci gesetzt und möchte euch noch ein bissel was erzählen. Da ich heute morgen auch schon bei Fabella war, habe ich auch gesehen, dass sie mit einer Idee ein wenig schneller war als ich – ich werde aber mein Foto und meine kleine Geschichte dazu trotzdem posten. Zunächst einmal habe ich hier ein Foto von den schönen Schenklis, die mir die beiden Mädels mitgebracht haben, ich habe mich wirklich riesig gefreut und möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz lieb bei euch bedanken, besonders dieses wunderhübsche gescrappte Büchelchen hat`s mir angetan – Wahnsinn! Und aus der schönen Tasse wird seit Samstag Tee getrunken (wer braucht denn eine Spülmaschine….)        Die süßen Küken sind direkt auf unser Highboard gewandert und leisten nun unserem königlichen Vogel samt seinem "Laufende-Eier-Gefolge" Gesellschaft.     Dann habe ich hier noch etwas, was ich Euch auch gerne zeigen möchte – eines der 'Erträge" von unserer Shoppingtour – die Schale schmückt nun unseren Couchtisch.     Und dann wollte ich euch noch …

Kerstin sagt DANKE

Liebe Bella, liebe Claudie, liebe Judith und liebe Tina, aber auch ihr lieben anderen Blogleser! Ich möchte mich ganz ganz arg bei euch für die schönen Weihnachtskarten bedanken, die mich heute und in den vergangenen paar Tagen erreicht haben. :flowers: Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut! Leider bin ich selber wieder nicht dazu gekommen, ein paar Kartengrüße zu schreiben – werde dann wohl doch wieder den elektronischen Weg wählen und hoffe, ihr freut euch darüber auch ein bisschen :roll2: Ich habe heute einen sehr anstrengenden Tag hinter mir – irgendwie wollte nichts klappen. Zuerst ging unser Rolladen im Esszimmer nicht mehr hoch. Sehr sehr doof, da wir die Rolladenkästen tapeziert hatten… jetzt mussten wir die Tapete einschneiden, um die Abdeckungen entfernen zu können. Da das jetzt das dritte Fenster ist, wo das passiert ist, haben wir vor, diese Spanholzplatten nun von der Tapete zu befreien und dann zu lackieren. Also ab in den Baummarkt und Lack und Lackierrolle kaufen. Mit dem heutigen Doppelfenster (2 m breit) wird mein Göttergatte heute abend noch anfangen – …

Adobe Kuler & Mondrianum

Ein sehr praktisches Tool für die Farbwahl, z. B. für die Designer und Gestalter unter uns, ist der Adobe Kuler. Hat man sich einmal bei Adobe registriert, erhält man kostenlosen Zugang und kann nach Herzenslust in den Farb-Schematas herumstöbern. Auch die Suchfunktion ist klasse. Vielleicht möchte ja auch mal jemand von euch ein Schema veröffentlichen – es macht richtig Spaß, dort mit den Farben rumzuspielen – schaut euch einfach mal um! Ein besonderes “Zuckerl” gibt`s aber speziell für die Mac-User unter euch… denn der Kuler lässt sich auch in die Farbpalette von Mac integrieren, was ich einfach nur klasse finde! So kann man z. B. einfach nur “blue” eingeben.. oder “Autumn”, "icy" oder "warm" – und nach einem kleinen Moment Wartezeit findet man viele schöne Color-Schemes. Probiert`s einfach mal aus – nur bei Photoshop dann auch den Color Picker “Apple” aktivieren, sonst funktioniert es nämlich nicht    Den Download gibt es hier. Einen kleinen Wermutstropfen hat das Teil allerdings: Es befindet sich noch in der Entwicklungsphase und läuft nach einem Monat aus. Dann wird man …

HP-Farbrad / HP-Colour-Wheel

Hallo zusammen, wer von uns kennt diese Situation nicht, dass man immer wieder in Photoshop die Farben ändert, weil`s immer noch nicht so wirklich gut ausschaut. Manchmal scheinen Farben zusammen zu passen, dann tun sie es aber doch nicht so richtig, was also tun? Um die Farben heraus zu picken, die wirklich zueinander passen, habe ich heute bei HP ein schönes, nützliches Tool gefunden, klickst du hier. Viel Spaß beim Herumprobieren!!   Hi everyone, are`nt you sometimes in the situation, that you look after colours which will match good? Yes?? Than I have a website for you, where you can try it out – please have a look here and have fun going on with graphics!

Photoshop-Brushes Fundgrube

Hallo zusammen, auf meiner nahezu täglichen kleinen Reise durch`s Web auf der Suche nach PS-Brushes bin ich heute ganz zufällig über einen tollen Link gestossen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Habt ihr schon mal etwas von "Nagel-Brushes" gehört? Ich vorher auch nicht, aber hier könnt ihr euch ein Sammelsurium an wirklich tollen Brushes von Dave Nagel herunterladen, vorbeischauen und stöbern lohnt sich Übrigens, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Link auch für unsere Poser-Freunde sehr willkommen ist, denn mir scheint es so, als wären die Hair- und Skin-Brushes ganz toll für die Nachbearbeitung gerenderter Poserchen!   Aber das ist nur so eine Idee, da kenne ich mich einfach nicht aus! Viel Spaß beim Stöbern!!  

Der IM-Contest ist rum

24 Stunden später stehen die Sieger des Incredimail-Letter-Contests bei den Freestylern fest – und ich freue mich, den dritten Platz belegt zu haben. Das Bild des Kätzchens stammt von www.pixelquelle.de, die Idee für das Design habe ich mir bei Rieke geholt – danke dir :kiss:, das war bzw. ist wirklich ein ganz toller Link! Wer mal schauen will und vielleicht auch gerne IM-Letterchen einsammelt, ihr findet ihn in meiner Galerie unter "Neue Bilder", er trägt den Titel "Cat on Books" – viel Spaß damit