Alle Artikel in: Plauderecke

Ich lebe noch

Liest hier eigentlich noch jemand? Ich mache mal Piep und hoffe es geht euch allen gut!Wer mehr von mir sehen bzw. lesen möchte, besucht mich am besten auf Instagram. :-) Auch meine Smilies sind verschwunden. Die Interessen haben sich in den letzten zwei Jahren doch ziemlich verlagert, aber ich backe immer noch supergerne. Mal sehr fitness-orientiert, mal ganz „normal“ und superlecker, wie ihr es noch von mir kennt. Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund!

Der frühe Vogel…

Was für ein traumhafter Morgen heute… und für alle, die nicht so früh aufstehen und dieses tolle Schauspiel nicht mit ansehen konnten habe ich ein schnelles Foto gemacht. :hurra: Und jetzt muss ich ganz fix weiter arbeiten… habt einen tollen Tag und eine schöne Woche! :bye:

Vitamine für alle

Schmuddelwetter! Auf Sturmtief „Burglind“ folgt „Christine“ – nicht ganz so agil wie ihre Vorgängerin, aber doch immer noch eklig, windig und nasskalt genug. So, dass für drei Tage der S-Bahn-Verkehr auf unserer Strecke gestrichen wurde. :wacko: Ich hoffe, Euch geht es allen noch gut? Wenn nicht greift bitte zu und nehmt Euch eine Vitamin-C-Bömbchen, damit es Euch schon ganz bald wieder gut geht. Und wer noch genauso fit und gesund ist wie ich – Vorsicht ist besser als Nachsicht – von daher bitte ebenfalls gerne zugreifen. ;-) Ich bin sehr happy mit meinem Weihnachtsgeschenk – ganz lieben Dank nochmal an den weltbesten Ehemann und Hobbykoch – und ich hoffe Euch gefällt die neue Art der Fotografie….

Willkommen 2018!

Seid Ihr gut rein gerutscht in dieses noch ganz taufrische neue Jahr? An dieser Stelle wünsche ich Euch nochmals Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und von Herzen alles Gute. Wir sind es sehr ruhig angegangen und haben einen gemütlichen Abend zu zweit verbracht. Das Tochterkind ist am 29. Dezember zurück nach Erfurt gefahren um mit ihren Freunden zu feiern und der junge Mann des Hauses war ebenfalls mit Freunden unterwegs. :yes: Wie bereits sicher schon einmal in diesem Theater an anderer Stelle in diesem Blog erwähnt bin ich kein großer Freund des Jahreswechsels. Besonders nervig finde ich, dass manche einfach nicht auf die Kette bekommen, dass die Böller und Raketen erst um Mitternacht gezündet werden sollten. Mehrfach bin ich ordentlich zusammen gezuckt, weil ich mich so erschrocken habe… :irre: Wir haben uns etwas Leckeres zu Essen gemacht von unserem „Quickie-Dessert“ werde ich die Tage noch berichten, denn ich gehöre zu den Glücklichen, die noch ein paar Tage Urlaub haben haben einen gemütlichen Fernsehabend mit der Chartshow verbraucht und um kurz nach Mitternacht sind wir dann durch …

Guten Rutsch!

Meine lieben Blogleserinnen und Blogleser, kaum zu glauben, aber schon wieder ist Weihnachten 2017 Geschichte und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit an uns vorbeigeflogen ist. Ich habe das Gefühl, es geht von Jahr zu Jahr schneller, vielleicht auch weil unsere Kinder erwachsen sind und auch der junge Mann schon mehr unterwegs als daheim ist. Es war ein Jahr mit keinen aussergewöhnlichen und/oder besonders erwähnenswerten Vorkommnissen. Aber es war ein gutes Jahr. Alle sind gesund, wir gehen unserer Arbeit, unseren Aufgaben und natürlich auch unseren Hobbys nach und die Sorgenfalten und grauen Haare sind aus meiner Sicht auch nicht mehr geworden. Es gab viele schöne Momente innerhalb und außerhalb der Familie und wir können mit einem Lächeln ins neue Jahr starten. Auch an unseren Italien-Urlaub am Lago Maggiore (den ich glaube ich nicht gebloggt habe) werde ich mich noch lange und sehr gerne erinnern. Nun freuen wir uns also auf das neue Jahr und schauen, was 2018 uns bringen mag und für uns an Ãœberraschungen bereit hält. Einige …

Kakao-Liebe

Kennt Ihr Kaowach? Am letzten Freitag des Jahres 2017 möchte ich Euch meinen Lieblingskakao einmal vorstellen, der aus unserer Küche kaum noch wegzudenken ist. Geht eine Packung zur Neige, wird direkt eine neue gekauft. Merkwürdig eigentlich, denn die Kinder haben schon seit ewigen Zeiten hier morgens immer eine Tasse kalten Kakao getrunken. Nesquik und Co gingen allerdings nie an mich. Eines Tages, wir hatten Besuch vom Tochterkind aus Erfurt, waren wir im Drogeriemarkt unseres Vertrauens und die junge Dame hat sich eben dieses Pulver zum Probieren gewünscht, von dem ich bis dato noch nie etwas gehört hatte. Und was macht man als liebende Mutter? Natürlich hopste ein Vanille-Beutelchen direkt in den Einkaufswagen. Ganz schön teuer, das Zeug…. aber dafür Bio und Fairtrade – und mit Guarana schon fast ein vollwertiger Kaffee-Ersatz. Zu Hause angekommen probierten wir es aus und unsere jungen Erwachsenen hier waren zwar sehr erwartungsfroh, jedoch nur semi-begeistert. Also probierte die Mutter natürlich auch – aber bitte für mich in einer warmen Version. Bei kaltem Kakao schüttelt`s mich… :coffee: Und was soll ich …

Weihnachtsurlaub

Macht es Euch schön und vielleicht gefällt Euch das Bild von der Dekoration ja ein klein wenig. :bye: Die Sängerin, die live mit Klavierbegleitung gesungen hat konnte ich Euch leider nicht im Bild festhalten… :noidea:

Schon wieder vorbei

Eine Premiere – Terragina bloggt on the way bzw. in the train … das hat es bisher so in dieser Form auch noch nicht gegeben. ;-) Ein superschönes Mutter-Tochter-Wochenende liegt hinter mir und auch wenn die schöne Stadt von Jahr zu Jahr voller wird, so ist es dennoch möglich die vorweihnachtliche Stimmung, die vielen Lichter und die vielen Leckereien (es geht doch nichts über eine Thüringer Bratwurst) zu genießen. Ein klein wenig schade war nur, dass ich so eine schreckliche Frostbeule bin und es nicht richtig schneien wollte. :—( Ich glaube ich war die letzten beiden Tage der Mensch mit den kältesten Händen auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. 🎄 Wie gut, dass die City quasi direkt daneben ist und ich mich zwischendurch immer wieder ein wenig aufwärmen konnte. Nun sitze ich im ICE, daheim hat es begonnen kräftig zu schneien und ich weiß noch nicht ob ich mit den Öffis nach Hause fahren muss. Ganz schlechtes Timing – aber ich werde schon irgendwie mit meinem Köfferchen und meiner Shopping-Ausbeute nach Hause kommen. :yes: Zu Hause werde …

Oh Tannenbaum

Nur mal kurz gebloggt, weil derzeit wieder viel Programm ist. Typisch für die Weihnachtszeit, aber ich lasse mich nicht stressen und gehe die Sache ruhig an. Ein paar Tage muss ich noch arbeiten. Diese Woche zwei, nächste Woche drei und in der Woche vor Heiligabend noch einmal zwei Tage – dann ist 2017 arbeitstechnisch gesehen auch schon wieder Geschichte. Was ich aber unbedingt für mich und für meine lieben Besucher festhalten möchte ist der schöne Weihnachtsbaum, der bereits seit letzter Woche vor unserem Firmengebäude steht und seit gestern nun auch beleuchtet ist. Meine treuen Instagram-Fans haben ihn sicher schon entdeckt. :yes: Aber weil er so schön ist, möchte ich ihn auch hier unbedingt noch zeigen, damit sich alle daran erfreuen können. ;-) Und nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Dienstagabend. :bye:

WC-Container

Der Hobbykoch und ich hatten heute einen sehr schönen Nachmittag in der Wiesbadener Innenstadt und haben uns den Sternschnuppen-Weihnachtsmarkt angesehen. Natürlich durfte für mich auch ein Becher Glühwein nicht fehlen und da es doch auch empfindlich kalt wurde und mir bald meine Finger abfielen (und ich ja wie in jedem Winter auch heuer wieder die Probleme mit aufgesprungenen Fingerkuppen habe) freuten wir uns sehr, als wir am Riesenrad die Winterstubb fanden. Für den Hobbykoch gab es dort einen Kaffee und ich entschied mich für einen Orangen-Ingwer-Glühwein, der nicht nur sensationell aussah, sondern auch sehr gut schmeckte. Wenn man so stundenlang durch eine Stadt läuft hat man irgendwann auch einmal Bedürfnisse. Und just bei dieser hübschen warmen Hütte entdeckten wir in unmittelbarer Nähe einen Toilettenwagen. Ihr wisst schon, so einen Container, wie man ihn eben von öffentlichen Veranstaltungen kennt. Aber was wir dort zu sehen bekamen erstaunte uns doch sehr – denn wir beide hatten öffentliche WCs in dieser Form noch nicht gesehen und waren beide gleichermaßen beeindruckt, dass wir erstmal ein, zwei Fotos machen mussten. …