Alle Artikel in: Stöckchen

My Weekly Pics 52/2012

Geschafft! Da habe ich doch tatsächlich mal wieder ein Fotoprojekt bis zum Ende durchgezogen ohne einzige Lücke. Ich bin stolz auf mich. Wobei, eigentlich darf ich gar nicht so stolz sein, denn das ein oder andere Projekt ist auf der Strecke geblieben. Man möge mir verzeihen. In Kürze werde ich dann versuchen, meine Weekly Pics als Fotobuch zu gestalten. Aufgrund der doch recht geringen Auflösung wird es ein relativ kleines Buch werden. Ich bin schon sehr gespannt. Bislang habe ich ja nur Kalender-Erfahrung. Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir werden es ganz gemütlich angehen. Der Sohnemann ist bis morgen nachmittag ausgeflogen. Wir machen es uns trotzdem schön und erwarten am Abend Freundinnen-Besuch. Kommt gut rüber und ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit Euch! Eure

Jahresrückblick 2012

ein graues haar wieder geht ein jahr alles gute, danke, klar immer noch ein grund zu feiern erst recht mit grauem haar Kennt Ihr diesen Liedtext? Er stammt von Pur, die ich sehr gerne mag. Und eben kam mir zum Jahresende eben genau dieses Lied in den Sinn. Ich wiederhole mich auch an dieser Stelle immer wieder. Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und wie seit einigen Jahren schon, steht auch am Ende dieses Jahres mein kleiner Jahresrückblick, den Ihr Euch auch gerne mitnehmen dürft. DAS WAR MEIN JAHR 2012 Vorherrschendes Gefühl für 2012? Es war definitiv nicht mein bzw. unser Jahr. Warum, gehört nicht in diesen Blog und zum Ende des Jahres sehe ich auch ein Licht am Ende des Tunnels. Spontan fällt mir dazu ein: Nach einer Talfahrt geht`s auch wieder bergauf. Darauf hoffe ich jetzt. 2012 zum ersten Mal getan? Mit Pailletten gebastelt. 2012 nach langer Zeit wieder getan? Das Strickzeug rausgeholt. 2012 leider nicht getan? Ich habe meine Freundinnen und Freunde nicht besucht, habe mich ein wenig eingeigelt. …

My Weekly Pics 43/2012

Seht Ihr den kleinen schwarzen Besucher, der sich da so frech auf unsere Gartenbank gelegt hat? Er kommt uns in letzter Zeit häufiger besuchen. Das Bild ist nicht ganz so toll, aber ich denke man sieht schon, dass unser Käsewürfelchen das gar nicht toll findet. Auch eine hübsche rote Fellnase schaut ab und zu neugierig auf unserer Terrasse vorbei – bislang gelang es mir aber noch nicht, sie zu fotografieren. Ansonsten diese Woche? Nicht viel, alles geht seinen Gang, Haushalt stand auf dem Programm und umrüsten auf Winter. Ein Foto vom gestrigen ersten Schneefall des Jahres habe ich auch gemacht – leider ist das auf dem entsprechenden Foto überhaupt nicht zu erkennen. Gerade geht auch das Spiel VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt zu Ende – ein spannendes Spiel. Schade schade, dass das zweite Tor der Eintracht als Abseits angesehen wurde. Aber man kann eben nicht immer gewinnen… Ich wünsche Euch einen guten Start in die nächste Woche – für mich ist sie kurz, habe ich doch noch zwei Tage Urlaub.

Freitags-Füller #187

Es ist tatsächlich schon 4 Wochen her, dass ich den letzten Freitags-Füller ausgefüllt habe. Ein voller Terminkalender, der Haushalt und das schöne Herbstwetter haben mich vom Bloggen abgehalten. Derzeit wird mein voller Einsatz gefordert und ich versuche, allem gerecht zu werden. Auch das gemütliche Kochen und Rezepte schreiben bleibt auf der Strecke – ich weiß. :( Aber erstmal steht die Familie ganz oben auf der Liste. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Hier und heute aber nun mal wieder Barbaras Meine Antworten jetzt in einem warmen Rotton – passend zu dem hübschen Fliegenpilz da oben. 1. An manchen Tagen hat man (Frau) so gar keine Lust aufzustehen. 2. Am 1. November läuft er bei uns an, der neue James Bond. Und ich werde nicht dabei sein. 3. Gestern war ich mit den Kindern unterwegs zum Winterjacken kaufen. Die beiden sind nun gut gerüstet – Hallo Väterchen Frost. 4. Jeden Abend brennen bei uns Yankee-Candles – so richtig gemütlich. 5. Am 31. Oktober ist für mich ein Tag wie jeder andere… diese Halloween-Welle, die von Jahr …

Freitags-Füller #183

War das eine herbstliche Woche? Sturm, Gewitter, Regen, wehende Blätter – alles dabei. Bald möchte ich mal los ziehen und buntes Laub fotografieren, aber ich glaube, ein bisschen muß ich noch warten. Jetzt ist erst mal Zeit für Barbaras Meine Antworten noch ein letztes Mal in einem Fliederton – dann werde ich mir wohl mal ein herbstliches Blog-Kleidchen anziehen, sollte ich am Wochenende die Zeit dafür finden. 1. In einigen Wochen ist Weihnachten und ab Montag ist Oktober… dann werde ich auch los ziehen und die ersten Lebkuchen kaufen… und ich verrate jetzt nicht, dass der Hobbykoch bereits welche gekauft hat… 2. Manchmal wird der Sinn einer Aussage nicht gleich erfasst. 3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, wenn man tagelang nicht geschlafen hat – aber ich werde es sicher nicht ausprobieren. 4. Johannisbeer-Minze ist derzeit mein Lieblingstee. 5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich aus dem Fenster und sehe sogar ein Stückchen blauen Himmel. 6. Mehrmals täglich denke ich an Dich – wo immer du bist. 7. Was das Wochenende angeht, …

Freitags-Füller #182 und 52 Pics Of A Year

Meine Güte, ich bin wirklich nachlässig geworden. Tz, tz, tz. Da sind tatsächlich zwei Wochen ohne Barbaras ins Land gegangen? Asche auf mein Haupt. Dabei mag ich den Füller doch eigentlich so gerne. Aber so ist es halt, wenn man viel um die Ohren hat. Manchmal gibt es eben auch wichtigere Dinge im Leben als das Internet und meinen Blog. Übrigens habe ich heute auch mit einem klitzekleinen Schrecken festgestellt, dass mein Feedburner-Tool rechts in der Seitenleiste eine nichtssagende „0” anzeigt. :( Aber es scheint ein Feedburner-Problem zu sein, denn auch bei anderen Blogs habe ich eben diese Anzeige feststellen können. Ok, widme ich mich nun dem Freitags-Füller von Barbara, auch wenn es schon Mittag ist. Meine Ergänzungen heute in einem schönen Orange – passend zum jetzt doch massiv einsetzenden Herbst. 1. Ist denn wirklich der Sommer schon vorbei? 2. Ich habe ein Rezept für eine leckere Kürbissuppe mit Ingwer gefunden, und die möchte ich demnächst mal ausprobieren. 3. Am 6. November 2012 wählen die Vereinigten Staaten Ihren neuen Präsidenten – zum 57. Mal. 4. …

Montags-Starter #78

Ein wunderschöner Montag, weil ein freier Montag. So könnte es eigentlich immer sein. Aber diese Woche wird für mich sowieso sehr entspannt, denn am Donnerstag habe ich schon meinen nächsten freien Tag. Morgen steht eine Zahn-Extraktion auf dem Plan – ob und wie ich dann am Mittwoch arbeiten gehen kann, werde ich sehen. Hier aber nun Martins Starter – meine Antworten heute mal in kursiv. 1. Manchmal würde ich gerne die Zeit zurückdrehen, manchmal aber auch vor. 2. Eine Massage ist wirklich sehr wohltuend – das könnte ich öfter haben. 3. Stefan Raab hatte schon öfter den richtigen Riecher für gute Musik. 4. So ein Bügeltisch ist wirklich praktisch. Wird Zeit, dass mein kaputter durch einen neuen ersetzt wird – ich habe bestellt. 5. Mit einer guten Tasse Cappuccino – wie jeden Morgen… so startet(e) heute mein Tag. 6. Ohne Grund schlecht gelaunt zu sein finde ich doof. 7. So manche Werbepause bei den Privaten nervt mich manchmal total. 8. Für diese Woche habe ich ein paar Arztbesuche geplant und möchte außerdem am Donnerstag Abend …

Mittagspause im Park & Montags-Starter #75

Ich bin die Heldin Motiviert wollte ich in der Mittagspause – wie fast jeden Montag – zum Sport. Fast fertig umgezogen in der Umkleide stehe ich da… und wie dumm muß man sein, die Hose in der anderen Sporttasche zu vergessen? Mist – aber Crosstrainer und Zirkeltraining in Jeans ist einfach doof. Also wieder angezogen, an der Anmeldung kurz das Missgeschick berichtet und wieder raus. Die Sonne schien und ich hatte noch eine 3/4-Stunde Zeit. Also entschied ich mich, mich ein bisschen an den in umittelbarer Nähe liegenden schönen, kleinen See zu setzen. Ich habe ein wenig die Fische beobachtet und die Ruhe genossen, bis ich wieder zurück ins Büro musste. Die wunderschönen roten Seerosen habe ich leider nicht knipsen können, die haben sich hinterm Schilf versteckt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Montag ist Montags-Starter-Tag. Hat schon jemand darauf gewartet? Schließlich ist`s schon Abend mittlerweile. Aber: Ich habe Lust und noch ein wenig Zeit am Laptop, bis ich mit der Family zu Abend essen werde. 1. Vergesslichkeit nimmt im Alter zu – wird zumindest behauptet. Ob es tatsächlich so …

Freitags-Füller #177

Der Radiomann hat mich heute morgen erschreckt… 35°C hier bei uns – und das bis Mitte nächster Woche? *schwitz* Ich weiß, dass manche von Euch sich richtig freuen. Aber ich, ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die 30°C brauchen. Diese Tage werde ich irgendwie hinter mich bringen und mich daran erfreuen, dass ich in einem klimatisierten Gebäude arbeiten darf. Erinnerungen werden wach. Nach meiner Ausbildung vor über 20 Jahren, da gab es nur wenige Computer. Und da waren auch die Labore nicht klimatisiert. Da haben wir im dritten Stock wirklich versucht, bei 35°C aufwärts Kolben zu schütteln. Lange ist`s her – aber ich werde es nie vergessen. So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert – jetzt zu Barbaras Die Lücken habe ich wieder in Flieder und Bold gefüllt. 1. Bei diesem Wetter habe ich so gar keinen Bock auf Haushalt. Leider bin ich aber auch keine Schwimmbad-Gängerin. 2. Der Gedanke an Dinge, die ich im Haushalt bei 30°C aufwärts tun müsste, verursacht mir Unbehagen. 3. Ich habe gehört , dass in meiner alten Abteilung wohl doch …

Montags-Starter #74

Nachdem ich in der letzten Woche aufgrund Zeitmangels einmal ausgesetzt habe, bin ich heute wieder bei Martins Montags-Starter dabei. Meine Antworten in Bold – wie von Martin gewünscht. 1. Heute morgen habe ich den Tag mit einer schönen Tasse Cappuccino begonnen. 2. Unser Katertier bringt mich immer zum schmunzeln. 3. Hoffentlich hält dieses angenehme, sonnige Wetter noch eine Weile an. 4. Wenn ich etwas an mir ändern könnte, dann hätte ich gerne nicht solche Schnittlauchhaare und einen schönen Bauch würde ich mir wünschen. 5. Stellenweise (etwas übertriebene) Pingeligkeit ist keine gute Eigenschaft an mir. 6. Das noch geplante Geburtstagsgeschenk wird hoffentlich eine Überraschung. 7. Der Montagsstarter von Martin ist eine tolle Sache – ich freue mich jeden Montag aufs Neue über die Denkanstösse. 8. Und diese Woche habe ich vor allem das schöne Wetter, soweit möglich, geniessen auf dem Plan und möchte außerdem viele Zusagen für mein bevorstehendes Jubiläum bekommen. Habt ihr auch Lust auf den Montags-Starter? Bis auf Punkt 6 sind mir die Ergänzungen heute leicht gefallen. Und hier kommt nun noch mein Schnappschuss …