Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Ich-Seite

Eigentlich eine Schande, dass ich erst heute eine “Ich-Seite” bei meinem Blog hinzufüge, habe ich ihn doch nun schon seit ein paar Jahren.

Aber ich denke, ich kann sagen, ich war noch nie so aktiv wie derzeit und es macht mir auch viel Spaß.

Nun fragen sich bestimmt einige von euch: Wer ist “Terragina” überhaupt und wie kommt man nur auf so einen Namen?

Das möchte ich euch gerne erzählen:

Ich heiße im wirklichen Leben Kerstin, habe den besten Ehemann der Welt, ausserdem bin ich Mama von zwei Kindern und auch zwei Maine-Coon-Mädchen sowie ein Cooie-Kater gehören zu unserer Familie. Gemeinsam leben wir am Stadtrand von Frankfurt am Main. Ich bin halbtags berufstätig und meine Freizeit verbringe ich sehr gerne an meinem Mac. Im Internet, mit meinen Fotos, mit meinen Grafikprogrammen, Musik. Wer mehr über mich erfahren möchte, sollte mich einfach fragen. Ach so – so jung bin ich auch nicht mehr – bin schon bissel älter, die 40 habe ich bereits überschritten. :(

Nun aber zu meiner Internet-Geschichte:

Es ist mittlerweile bestimmt schon weit über 15 Jahre her, dass ich mich mit dem PC beschäftige. Damals war es eigentlich eine “Protest-Aktion”, weil mein Mann so viel am Computer saß. Grafik reizte mich ja schon länger und ich suchte einfach mal nach einem Programm, mit dem man schöne Landschaften generieren kann – und ich wurde fündig und entdeckte “Terragen”, ein kostenloses 3D-Landschafts-Programm, einen sogenannten “Renderer”. So legte ich also los und renderte meine ersten Bilder, die ich natürlich dann auch irgendwann gerne im Netz zeigen wollte. Und wie es darum ging, wie meine Homepage heißen soll – da fiel mir Terragina ein. “Terra – wie der Anfang von Terragen” – “in” vom Ende meines Namens. Und da “Terragin” total blöd klingt, habe ich kurzerhand noch ein “a” dran gehängt, um den Namen etwas melodischer zu machen.

Nun – heute sind die Terragen-Zeiten schon lange vorbei. Ich beschäftige mich vorwiegend mit Photoshop (früher war es Paint Shop Pro und Incredimail) und fotografiere auch recht viel. Ich bemühe mich stets, gute Fotos zu machen und zeige sie auch gerne hier und da. Eine Zeitlang habe ich auch sehr gerne gescrappt – was aber auch schon wieder ein Weilchen her ist.

Mein Blog ist eigentlich ein mehr oder weniger persönliches Sammelsurium – ich schreibe über Dinge, wo ich denke, dass sie auch andere interessieren könnten. Ich zeige sehr gerne meine Fotos und hoffe, dass sie Euch auch gefallen.

Ich freue mich über jeden Besucher, der sich auf meinen Blog verirrt und und über Eure Kommentare freue ich mich noch ein Stückchen mehr.

Wenn ihr mich gerne etwas fragen möchtet, so schickt mir einfach eine Email – wenn ich euch im Spam nicht übersehe, dann antworte ich auch sehr gerne.

:x

Es grüßt euch herzlich

Print Friendly

9 Kommentare

  1. Hallo Kerstin,
    schöne Rezepte hast Du hier auf Deinem Blog! Ich bin ganz begeistert – aber natürlich auch von Deinen anderen Themen. Macht richtig Spaß, bei Dir zu Stöbern :-)

    Liebe Grüße an Dich,
    “Auch”-Kerstin

  2. Hallo Kerstin,
    ich habe mich nach langen Suchen für dein Rezept entschieden.
    Überzeugt haben mich die schön gemachten Photos (sehr appetitlich) und die ausführliche Beschreibung des Vorgangs beim backen.
    Weiterhin alles Gute, ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch.
    Vielen lieben Dank für Deine Mühe.

    Andrea

    • Hallo Andrea,

      freut mich, wenn Du ein Rezept bei mir gefunden hast, welches Dich angesprochen hat. Leider kann ich aus Deinem Kommentar nicht ersehen, auf welches Rezept Du Dich beziehst. ;)

      Trotzdem auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für`s kommende Jahr.

      Viele Grüße von Kerstin :winke:

  3. Liebe Kerstin, auf der Suche nach einem Schmand-Kuchen, bin ich hier bei Dir gelandet und fündig geworden. Jetzt muß ich den Kuchen schnell backen, weil mein Mann ihn zu seinem Geburtstag (der kommt immer so plötzlich… (der Geburtstag natürlich)), mit ins Büro nehmen will. Dann schon mal vielen Dank für das Rezept.
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Martina

    • Hallo Martina, erstmal ein herzliches Willkommen hier auf meinem Blog. Und dann wünsche ich Dir, dass der Kuchen genauso gut ankommt wie bei uns. Feiert schön!
      Viele Grüße ins Rheinland, Kerstin

  4. Hallo Kerstin,

    bin zufällig auf deine Webseite gekommen auf der Suche nach einem kleinen Kuchen. Danke für das schöne Rezept. :)

    Die Seite ist wirklich schön, hell, freundlich und übersichtlich !!! Die Post´s herrlich erfrischend geschrieben.

    Werde wieder bei dir vorbei schauen.

    LG
    Ulrike

  5. Nun weiss ich auch, woher mir Dein Name so bekannt vorkam. Aus der 3D Zeit. Die hatte ich auch mit Poser. Damals unter dem Namen Sorceress. Lang, lang ist es her… :razz:

  6. Hallo Kerstin,

    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog…. da mußte ich natürlich gleich mal schauen was Du hier so schönes hast!

    Deine Sammlung gefällt mir sehr gut, gleicht doch von den Themen auch so in etwas dem was ich gerne habe.

    Scrappen, bloggen, Photoshop, Fotografie, werde auf jeden Fall immer mal wieder herkommen. Hoffe es ist okay, wenn ich Dich in meinen Blogoll aufnehmen :-)

    Viele Grüße nach Frankfurt
    (habe in Gießen studiert….. und mag Deine Stadt sehr)
    aus Wien
    Dici

  7. Nun habe ich hier schon etwas geschrieben und mit dem Abschicken war es weg. Na sowas… :funny:

    Ich wollte dir schreiben, dass du tolle Hobbies dein Eigen nennst. Über das Scrappen bin ich im Web auch schon oft gestolpert, mir selbst fehlt dazu leider ein Programm wie Photoshop. Es macht bestimmt viel Spaß, mit Bildern ein bisschen grafisch herumzuexperimentieren.

    Ich werde bestimmt öfter hier stöbern, ich mag, was ich sehe :love:

    Alles Liebe für dich, ★tau

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow