Plauderecke

Samstägliches Sammelsurium

Kennt Ihr das auch? Da ist Wochenende und schwupp-di-wupp wird`s wieder dunkel? Und man fragt sich, was man eigentlich den ganzen Tag gemacht hat? Ja, heute war genau so ein Samstag und ich dachte so bei mir, ich blogge heute einfach mal, was den Tag über so gelaufen ist. Ob`s Euch interessiert oder nicht – ich tu`s jetzt einfach. *lol*

Entgegen der sonstigen Wochenenden war der Hobbykoch heute einmal vor mir wach und versorgte die Fellnasen mit Futter und frischem Wasser. Trotzdem bin auch ich bereits um 7:30 Uhr aufgestanden. Ich räumte ein wenig hier und ein wenig dort, während der Hobbykoch zum Einkaufen fuhr. Schließlich stand heute auf meiner „To-Do-Liste” ein Bananenkuchen. Da ist es besser, wenn man auch Bananen im Haus hat. ;) Wie er dann wieder daheim war, legte ich auch gleich los und auch parallel wurde auch hinter mir in der Küche fleissig gewerkelt. „Ossobuco” sollte es heute geben – wobei der Hobbykoch für die Beinscheiben zuständig war und ich für die Beilage. Für Polenta hatte ich mich entschieden.

Als wir dann nach getaner Arbeit gemeinsam am Tisch zu Mittag aßen, waren wir leider alle nicht so wirklich begeistert von dem Essen die Polenta war eindeutig leckerer als das Ossobuco, aber das verrate ich hier jetzt mal nicht. Ich gebe zu, das Fleisch war entgegen meiner Befürchtungen Erwartungen eigentlich recht zart. Und trotzdem wollte es mich – und auch den Rest der Familie – nicht überzeugen. Und deswegen hat dieses Rezept auch keinen Eintrag in meinem Blog verdient! :yes1: Wobei ich der Fairness halber zugeben muß, dass die Sauce recht lecker war und die Beinscheiben von mir aus für eine ordentliche Rinderbrühe durchaus ihre Daseins-Berechtigung haben. Ansonsten brauche ich sie nicht mehr. Das „Oh ja, das kochen wir wieder” blieb also heute aus.

Zum Nachtisch gab`s dann ein Stückchen von dem noch ein bissel warmen Bananenkuchen. Und der ist wirklich lecker. Rezept dazu gibt`s morgen hier in diesem Programm auf diesem Blog.

Was war heute sonst noch?

Ich habe mir mal wieder Zeit genommen und einen Mutter-Tochter-Nachmittag im hiesigen Einkaufszentrum eingelegt. Eigentlich hatte ich ja etwas anderes geplant und wollte auch nach einem Geschenk gucken. Aber irgendwie hat sich das leider nicht ergeben…

dafür gab`s für`s Tochterkind einen Hut (der ihr wirklich super steht, so ein Männerhut – topmodern, sag ich euch!) und ein cooles Blüschen.

Ich kam wieder mal an zwei Läden nicht vorbei. :blush: Ihr kennt ja alle

diesen einen Kaffeeladen mit dem großen T und dem kleinen chibo? Da standen sooo hübsche Tassen herum, die riefen ganz laut nach mir, ich hab`s ganz deutlich gehört.

tchibo_tassen.jpg

Wer genau hinsieht, kann auch erkennen, dass ich die Grüne nach dem ersten Spülen umgehend eingeweiht habe.

Kurz vor`m Heimfahren hat`s mich dann noch in meinen Lieblings-Buchladen gezogen… und da muß ich doch gleich mal zu meiner lieben Fabella schielen. Menno – mussten wir uns am Telefon gestern über diese hübschen Engelchen unterhalten? Ich schlich dreimal um den Tisch und musste einen heftigen Kampf mit meinem Gewissen ausfechten. Brauchst du so einen jetzt wirklich? Ist er nicht zu teuer? Muß das sein?

Mein Gewissen hat den Kampf verloren… Wenn`s für die Seele gut ist, dann kann`s doch nicht falsch sein, oder? Gemeinsam mit dem Tochterkind habe ich mich recht schnell entschieden (wobei alle Engel aus dieser Collection einfach nur wunderschön sind) – es sollte der „With Affection Angel” werden. Und daheim habe ich ihm ganz gleich ein sehr schönes Plätzchen auf dem Highboard frei geräumt:

willow_tree_angel.jpg

Mal sehen, wie lange es dauert, bis er Gesellschaft bekommt. :pfeif:

Zum Abschluß haben sich Mutter & Tochterkind noch im amerikanischen Kaffeehaus einen leckeren Caramel Macchiato gegönnt. Allerdings haben wir uns relativ fluchtartig mit unseren Coffee-To-Go-Bechern auf den Weg zum Auto gemacht. Da drängt sich mir gleich die Frage auf, wie viele Menschen es wohl braucht, bis ein Einkaufszentrum wegen Ãœberfüllung schließt…

Gemütlich fuhren wir dann Kaffee- bzw. Frappè-schlürfend nach Hause. Dort angekommen gab es gleich als „Special Act“ eine kleine Modenschau für den Herrn Papa, einen kleinen Tassen-Einweihungs-Kaffee für die Mama, Klar-Schiff-Machen in der Küche… eben ein bisschen dies und ein bisschen das!

Und nun sitze ich hier an meinem Macci und blogge. Und während ich so blogge, fällt mir ein, dass ich eigentlich hier noch zwei weitere Dinge zeigen wollte, die mir die Woche über über den Weg gelaufen sind.

Zum einen ist es noch eine kleine Erweiterung für meine österlich-frühlingsmässige Esstisch-Dekoration…

osterdeko_01.jpg

zum anderen ein weiterer Stein für meine Steinherzsammlung. Es war in einem kleinen Möbelhaus ein Einzelstück und ich freue mich sehr, dass ich ihn irgendwo ganz unten in einem Regal entdeckt habe. Er wird sicher einen Ehrenplatz im Garten bekommen, sobald dieser einigermassen auf Vordermann ist und nicht mehr ganz so verheerend ausschaut. Das Herz ist größer als die anderen, die ich bereits mein eigen nennen darf, ich schätze mal so 16×18 cm. Vorrübergehend hat es jetzt erstmal ein Plätzchen in unserem Durchgang vom Esszimmer ins Wohnzimmer bekommen.

spruchherz.jpg

Zum Schluß für heute habe ich noch ein paar Bilder von hungrigen Katzendamen für Euch…. abends, 18 Uhr am Stadtrand von Frankfurt am Main:

beverly_20100313_01.jpg

Was will uns dieser flehende Blick nur sagen?

beverly_20100313_02.jpg
Oder dieser hier?

nala_20100313.jpg

Nala hat es auch schon ganz gut drauf, das Betteln…. in einem Affentempo schöpfte der Hobbykoch das Nassfutter in die Näpfe und die Welt war wieder in Ordnung. :yes1:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Puh, jetzt ist´s doch ein recht langer Beitrag geworden und wer sich bis hier hin nicht gelangweilt hat durchgehalten hat – vielen Dank für`s Lesen! Euch allen einen schönen Abend und morgen gibbet das Rezept vom Bananenkuchen. :dance:




15 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.