Plauderecke

Mein Wochenend-Bericht

Gestern war es wieder soweit… wir trafen uns zum gemeinsamen Quatschen, Sektchen trinken, Lachen, Kochen und Spaß haben bei Frl. Frieda nebst Herrn Frieda. Anwesend waren selbstverständlich auch ”Frl. Frieda herself” und die liebe Minu – liebevoll „Murmel” genannt. (Meine Güte, für mich ist die Süße auch schon zur Murmel mutiert – aber immerhin weiß ich noch, wie sie wirklich heißt). *lol*

Hier kommen ein paar Beweisfotos:


besuch_katja_01.jpg

~ FRIEDA ~

besuch_katja_02.jpg

~ MURMEL ~

Es ist immer wieder schön, die beiden Katzendamen zu besuchen und zu beobachten. War doch Minu gestern so frech und hat ihrer Kumpeline den Lieblings-Schlafplatz weggenommen. Wie gemein, das! Da war Frieda zu recht ein wenig angep…. :yes:

Soviel zu den beiden Damen – kommen wir zu unserem leckeren Kaffeetrinken:

Katja hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. :hearts: Völlig selbstlos hatte sie sich in die Küche gestellt und für Herrn Frieda und uns einen mega-leckeren Frankfurter Kranz gezaubert (sie selber mag nämlich gar keine Buttercreme). Ein wahres Prachtstück hat sie uns gezaubert:

besuch_katja_03.jpg

Und glaubt mir – er schmeckt genau so lecker und gemein, wie er aussieht. :blush: Mein Zitronenkuchen (den ich allerdings auf den ausdrücklichen Wunsch von Katja gebacken hatte) wirkte daneben regelrecht mickrig (schmeckte aber auch sehr lecker):

besuch_katja_04.jpg

Hach, war das ein schönes Kaffeetrinken und ein klein wenig ist auch für den heutigen Sonntag übrig geblieben. (Aber erst, wenn ich hier fertig mit der Bloggerei bin….)

Nach der ersten halben Flasche Prosecco machten Katja und ich uns dann an`s Kochen. Schöne Sachen hatte sich Katja überlegt (wir bequatschen das immer ein wenig im Vorfeld telefonisch) und während die Männer mit den (Fast-)Teenagern in den Baumarkt fuhren und noch Baguette besorgten, legten wir zwei schon mal los.

Katja wäre nicht Katja, wenn sie es nicht wieder sehr gut mit uns meinen würde. Zweierlei Salate sollte es geben (weil die einen keine Flusskrebschen essen, die anderen keinen Rucola – ja, es ist gar nicht so einfach, 6 Leute am Tisch mit einem leckeren Essen zu beglücken) und als Hauptgang eine ganz besondere Lasagne.

Klar habe ich wieder Fotos gemacht – ich bin ja schließlich Bloggerin. *lol*

besuch_katja_05.jpg

Salat Nummero 1 – Rucola und Feldsalat mit Pinienkernen, Flusskrebschen und braunen Champignons (Meiner!)

besuch_katja_06.jpg

Salat Nummero 2 – Feldsalat mit Speckwürfelchen, Zwiebelwürfelchen und braunen Champignons (Teller von Herrn Frieda)

Ich habe nur den einen Salat gegessen, aber ich bin überzeugt davon, dass die Speckwürfelchen-Version mindestens genauso lecker war. Ich mag eben Rucola auch so gerne. Kommen wir zum Hauptgericht.

besuch_katja_07.jpg

Lachs-Lasagne mit Spinat und Riesengarnelen

Genaueres zu diesem tollen Rezept wird Euch sicher Frl. Frieda noch berichten. Ich möchte hier nur eines schreiben: Es war zwar ein bissel Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt und es schmeckt ganz köstlich!

Das Dessert sollte dann eine Idee leichter ausfallen und es gab einen wirklich sehr leckeren Obstsalat (auf Wunsch mit Vanille-Eiscreme und frischer Ananas extra), eine Co-Produktion mit Herrn Frieda am Samstag morgen (oder war´s Freitag abend?). Genau das Richtige nach einem doch recht kalorien-lastigen Abendessen.

besuch_katja_08.jpg

Ja, es war wieder mal ein Menu der Kategorie „Extra-Lecker” und unser ganz persönliches perfektes Dinner. Klar, dass ich der Küchenchefin an dieser Stelle auch wieder ganz lieb gemeinte 10 Punkte gebe. :biglove:

Ãœbrigens… ich hätte da noch ein kleines Rätsel für Euch… die liebe Katja hat mir nämlich etwas geschenkt, über das ich mich riesig gefreut habe! :dance: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

besuch_katja_09.jpg

Und dann war da noch ein schönes schwarz-weiß-österlich verpacktes Paket, welches uns beim „Tschüss-Sagen” in die Hände gedrückt wurde. Dieses wurde jetzt hier im Büro vom Hobbykoch „geparkt”. Eine ganze Woche quälen wir uns jetzt und schleichen wie die Wölfe um das Paket müssen wir nun hier ausharren, bis wir es auspacken dürfen. Aber: Wir werden hart bleiben und uns die Neugier verkneifen. Jawohl!

Also meine liebe Katja: Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für den tollen Nachmittag und Abend, für das „Etwas” und das leckere Essen. Es war wieder sooo schön bei Euch und wir freuen uns schon, wenn wir uns das nächste Mal wieder bei uns treffen!

Ãœbrigens: Diese Ostereier sehen wirklich klasse aus – auch wenn ich sie erst nach Stunden wahrgenommen habe… :blush:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und was war sonst noch am Wochenende? Gestern, kurz bevor wir Richtung kleines hessisches Dorf losgefahren sind, brachte der Postbote meine heiß-ersehnten Stifte. Nun werde ich mich hinsetzen und ein wenig üben müssen, bis ich mit den Copics und ein paar wenigen Trias richtig schön colorieren kann. Aber wenigstens habe ich jetzt eine mittelgroße Farbauswahl und kann mich austoben. Ergebnisse werden selbstverständlich folgen.

copics_und_trias.jpg

Schöön, das! Ich liebe bunte Farben und bin mit der Auswahl, die ich getroffen habe, sehr zufrieden.

Bleibt jetzt nur noch der Sonntag, ein besonderer Sonntag, denn unsere liebe Beverly wird heute 8 Jahre alt. Wir haben es allerdings nicht so mit Geburtstags-Geschenken für unsere Fellnasen. :roll: Die Beiden bekommen was, wenn mir bzw. uns danach ist oder ich im Laden (oder auch online) was Hübsches sehe, bei dem ich denke, es könnte ihnen gefallen.

Aber ein Geburtstags-Foto, das habe ich Euch mitgebracht. :sing: Hier kommt sie, unsere „Grande Dame” (leider hatte sie nicht so wirklich Lust, fotografiert zu werden – aber ich wollte Ihr dann auch nicht weiter hinterher rennen)…. HAPPY BIRTHDAY!

beverly_8_years.jpg

Und das war`s auch schon für heute. Naja, schon kann man ja eigentlich nicht sagen. Ist doch ein recht langer Bericht geworden. Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht gelangweilt. ;)




Print Friendly, PDF & Email

15 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.