Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

Was macht eigentlich…

| 5 Kommentare

die Hortensie?

hortensie_01.jpg

Sie wächst und gedeiht. :sing: Ob sie jetzt blau oder rosa werden möchte, weiß sie wohl noch nicht so ganz genau. Irgendwie ist sie rosa-blau oder blau-rosa. *lol* Hübsch – ich liebe sie jetzt schon!

die Schokoblume?

schokoblume_01.jpg

Auch sie wächst und hat sehr viele Knospen. Ich denke, wir werden uns noch lange an ihr erfreuen können. Leider wurde sie von kleinen schwarzen Bewohnern heimgesucht, so dass der Hobbykoch ein wenig gesprüht hat. Ich hoffe, sie überstand das Ganze schadlos.

… das Vogelnest?

Hmm, davon gibt´s leider keine guten Nachrichten. :-( Von den vier Eiern ist lediglich eines übrig geblieben und seit mehreren Tagen schon kommen weder Mutter und Vater zum Nest zurück. Sehr schade.

An uns kann`s eigentlich nicht gelegen haben, denn wir haben brav die Finger vom Nest weg gelassen und lediglich immer mal vorsichtig hinein gespitzt. Oder war das vielleicht doch schon zu viel?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Katinkas Sommer-Aktion

Die liebe Katinka hat die Aktion „Wir locken den Sommer” ins Leben gerufen.In Anbetracht des miesen Wetters eine richtig schöne Sache. Ich habe mal ein wenig in meinen Ordnern gestöbert, alldieweil ich heute kurzentschlossen Urlaub genommen habe. Die Gründe dafür sind nicht blog-tauglich, aber ich genieße diesen freien Tag mal einfach nur so. Wenn ich rausschaue, sehe ich einen bewölkten Himmel. Zwischendurch spitzt immer mal die Sonne raus. Mit 18°C ist`s eindeutig zu kalt für diese Jahreszeit.

Zunächst einmal bin ich ziemlich genau 5 Jahre zurück gegangen. Dort habe ich eine wunderschöne Seerose entdeckt, die ich mal bei einem Besuch im Chinesischen Garten hier in Frankfurt fotografieren konnte:

seerose_20050619.jpg

Auch einen kleinen hübschen Marienkäfer habe ich in meiner Fotosammlung gefunden – er passt, glaube ich, auch gut in diese Aktion:

marienkaefer.jpg

Noch ein „sommerliches Tierchen” gefällig? Diese Libelle habe ich mal in unserem Urlaub in Polen aufgenommen, das war im August 2005:

libelle.jpg

Sommer

Alter Wettergott,
gieße die Wolken aus,
spüle Dächer und Wege
und schütte Hagelkörner
über den Weizen,
damit wir uns neigen
und deine Macht
bewundern.
Aber dann
laß uns auch
die Sonne sehen,
Wärme und Wollust atmen
und nach der reifen Fülle
des Tags
in die Sternennacht
träumen.
(Don Quixote – Quelle)


Wir werden sehen, ob ich noch mehr Bilder für das Projekt von Katinka zusammen bekomme. ;)

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

5 Kommentare

  1. Tolle Fotos hast Du gemacht – die Libelle ist absolut klasse!
    Vielen Dank für diesen schönen Lock-Beitrag!

    Ich bin gespannt wie sich Deine Hortensie weiter entwickelt, genau wie ich meine gespannt beobachte :-)

    Ich hoffe, es geht Dir gut und der Grund für den Urlaub kein schlimmer!

  2. Ihr scheint wohl einen Mischboden zu haben, deshalb mag sich Frau Hortensie nicht entscheiden, welche Farbe sie nun annehmen möchte … aber so hat sie doch auch was :)

    Schokoblume … davon hatte ich noch nie gehört *ggg*

    Und so schöne Sommerlockbilder … na wenn es jetzt mit dem Sommer nicht klappt … dann weiß ich auch nicht weiter :razz:

  3. schöne Sommerimpressionen hälst Du für uns bereit!

    Schade mit dem Vogelnest… :( und dem Schokoblümchen

    • Das Schokoblümchen ist dank der chemischen Keule schon von den Blattläusen befreit. Ich mache das zwar nicht gerne, aber es wäre für mich noch schlimmer, wenn die schöne Pflanze deswegen eingeht. Also hat der Hobbykoch ein wenig gesprüht und heute ist schon fast alles wieder gut. ;-)

  4. Schöne Bilder sind das!!! :hearts:
    Am allerbesten gefällt mir ja das Letzte!
    Die Hortensie hat sich wirklich klasse entwickelt und die Schokoblume gefällt mir allein schon vom Namen her :razz: Ich glaube, nach der muss ich auch mal Ausschau halten! Aber ich denke, die wird man jetzt wohl nicht mehr bekommen, oder? Dann muss ich sie mir für’s nächste Jahr vormerken!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Ute

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »