Plauderecke, Rund ums Kochen

DAS Tässchen zum Geburtstag

Gestern hatte ich ja bereits erwähnt, dass es am Samstag noch eine weitere große Ãœberraschung gab – mit der ich so gar nicht gerechnet hatte. Es war genau zu der Zeit, als mir befohlen wurde, mich schön brav auf einen Stuhl auf der Terrasse zu setzen, während meine fleissigen Gast-Bienchen in der Küche den Nachtisch für die feiernde Gesellschaft arangierten.

Nach und nach wurde dieser wunderbare Nachtisch an alle die lieben Menschen verteilt, genannt ”Schwarz-Rot-Gold” und bestehend aus einem Mini-Schoko-Muffin, roter Grütze und Panna Cotta. Viel hatte ich noch nicht gegessen, als mir von der lieben Frau Rotkraut diese Köstlichkeiten nach kürzester Zeit wieder abgenommen wurden – aber schaut, was ich dafür bekommen habe?

taesschen_01.jpg

DAS Tässchen DEN POKAL, bis oben hin gefüllt mit leckerstem selbstgemachtem Schokoladenpudding…. Wahnsinn! Aber wie konnte ich das nur vergessen? Vor einem guten Jahr, genau am 12. Juni 2009 um 11:30 Uhr, hatte ich mich für diese Kaffeeklatsch-Aktion bei Frau…äh…Mutti „angemeldet”. Sehr gerne wollte ich dabei sein, denn die Idee mit dem Wandertässchen dem Wanderpokal fand ich ganz großartig.

Die Überraschung war auf jeden Fall mehr als gelungen, denn irgendwie war diese Aktion in die hinterste Ecke meines Gehirns geflüchtet. :blush1: Auch wenn ich erst kürzlich bei Frau Rotkraut den schönen Bericht mit dem Tässchen und der Gartenküche gelesen hatte. :blush:

taesschen_02.jpg
taesschen_03.jpg

Nun saß ich also da mit meinem Berg von Schokopudding.. und da war doch auch noch dieser andere leckere Nachtisch. Ich hatte nun die Qual der Wahl…. und entschloss mich, das Tässchen erst nochmal bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank zu stellen und diesen dann gemeinsam mit den Kindern zu genießen. Ihr wisst schon – der Hobbykoch ist nicht ganz so ein Süßer (obwohl, hier konnte selbst er im Nachhinein nicht widerstehen und hat auch ein paar Löffelchen gegessen). Liebe Frau Rotkraut – Ganz fantastisch, ich möchte bitte für diesen Pudding das Rezept. :razz:

An dieser Stelle auch nochmal ein ♥liches Dankeschön an Frau…äh…Mutti, die sich diese Idee mit dem Tässchen ausgedacht hat und uns allen so einen virtuellen, aber auch irgendwie auch bisschen realen Kaffeeklatsch ermöglicht. ;)

Ich werde nun gleich den restlichen Pudding vernichten (ja, es ist immer noch etwas da), dass Tässchen spülen und mir überlegen, mit was ich es füllen könnte. Ende der Woche wird es dann weiterreisen….




Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.