Fotos

City-Bummel

Auch wenn das Tochterkind heute morgen aufgrund des „frühen“ Weckens um 8:30 Uhr nicht allzu begeistert war, so freute sie sich doch auf den gemeinsamen Stadtbummel mit mir. Und ich freute mich auch, verschlägt es mich doch nicht allzu oft in die Frankfurter Innenstadt. Wer mich kennt, weiß, dass ich es nicht so mit Menschenmassen habe, also mussten wir auch zeitig zur Geschäftsöffnung vor Ort sein. ;)

Nachdem wir den ersten Laden ausgiebig nach frühlingshaften Klamotten für das Tochterkind durchkämmt hatten, lies es sich das Töchterchen nicht nehmen, mich in ein Geschäft zu schleifen, das ich bis dato noch nicht kannte. Auch wenn manche jetzt sagen oder denken werden: „Wie jetzt, du kennst Lush nicht?”… ja, ich kannte den Laden in der Tat noch nicht. Aber ich war begeistert von der ersten Minute – und ich weiß jetzt schon: Ja, da war ich sicher nicht zum letzten Mal. Das duftete sooo gut und die vielen Badebomben und Seifchen – alles so liebevoll beschriftet und dazu noch wunderschön anzusehen – ich wusste gar nicht, wo ich zuerst stöbern sollte.

Da meine Tochter mich (und meinen Hang zum Knipsen) kennt, fragte sie die Verkäuferin freundlich, ob ich ein paar Fotos machen darf. Und ja – ich durfte und ich habe ein paar Eindrücke für meinen Blog festgehalten:

city_20110402_06.jpg
city_20110402_05.jpg
city_20110402_04.jpg
city_20110402_03.jpg

Sieht schon sehr einladend aus, oder nicht? Das Töchterchen hat sich letztenendes für eine Badebombe mit dem vielversprechenden Namen „Think Pink” und dem Duft von Tonka und Vanille entschieden. Da ich ja eher duschen gehe als baden, habe ich mir ein „Emotibomb” ausgesucht. Das ist dieses weiße Stück mit der pinkfarbenen Hand darauf, drittes Bild von oben. :) Ich bin mega-gespannt und freue mich schon auf die nächste Dusche!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Tops und eine Übergangsjacke später (alles für das Tochterkind) hatten wir uns dann ein Päuschen redlich verdient. :yes: Und schon lange wollte sie mir ihr Lieblings-Café in der City zeigen.

city_20110402_01.jpg

Mitten im Obergeschoss eines großen Schuhhauses findet sich dieses kleine, schnuckelige Café mit exzellenter Chai-Latte, hervorragendem Caramel Macchiato (zu einem günstigeren Preis als das weitaus bekanntere Pendant namens Star*bucks – aber nicht weniger lecker). Im Auftrag vom Hobbykoch lud mich das Töchterchen auch noch zu einem leckeren Bagel (für mich mit Lachs und Frischkäse) ein – dann machten wir es uns so richtig bequem:

city_20110402_02.jpg

Und auch, wenn für mich ausser dem Duschbömbchen diesesmal nichts abgefallen ist, so war es doch ein super-schöner Vormittag.

Mal nur der Teenager und ich – schön war`s!! : biglove: Um ca. 13 Uhr haben wir dann aufgrund von massivem Menschen-Aufkommen den Rückzug angetreten und sind gemütlich mit der S-Bahn nach Hause gefahren. ;)




13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.