Leckeres

Padano bekommt Besuch oder: Schnelle Frühlings-Beerentorte

Ja, heute bekommt Padano Besuch, denn die Dosine seines Bruders möchte einmal schauen, wie es Padano so bei uns geht. Schließlich bietet sich das an, denn unser Käsewürfel und sein Bruder wohnen gar nicht so weit auseinander.

Das Tochterkind hatte heute Lust, mit mir gemeinsam eine schnelle Obst-Torte zu machen – klar sage ich da nicht nein und das Rezept kannte ich noch nicht.

Für alle, die nicht gerne lange in der Küche stehen, nicht viel Zeit haben oder diejenigen unter Euch, die kurzfristig Besuch bekommen. ;)

SCHNELLE FRÃœHLINGS-BEERENTORTE

schnelle_beerentorte.jpg

Zutaten für 1 Tortenboden:

  • 500-600 g TK-Beerenmischung
  • 1 Bisquit-Tortenboden
  • 500 g Marcarpone
  • 250 g Magerquark
  • 4 EL Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • evtl. 1-2 TL Vanille-Extrakt
  • evtl. 1 Packung Löffelbisquits

Zubereitung:

Die Beeren in einem Sieb abtropfen lassen.

Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillezucker und evtl. Vanille-Extrakt in einer großen Schüssel verrühren. Dann die Hälfte der Beeren unterheben.

Die Masse mit einem Teigspatel auf dem Tortenboden und auch am Rand verteilen, die restl. Beeren dekorativ darauf verteilen. Für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Wer mag, kann noch die Löffelbisquits in der Höhe der Torte entsprechende Stücke schneiden und rundum am Rand verteilen. Wir haben darauf verzichtet, da die Torte auch so schon recht hübsch aussieht und über die bösen Kalorien sprechen wir lieber gar nicht…..

Quelle: Irgendeine Teenie-Zeitschrift ;)

Und schon können die Gäste kommen…. :)




Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.