Terraginas Blog

Live aus meiner Küche & dem Leben

initiative sonntagssüß: Kinderleichtes Hefemonster

| 4 Kommentare

Jubliläum!

Seit einem Jahr nun stellen uns Nina alias Frl. Text, Katrin von lingonsmak und Julie von mat&mi all die süßen Leckereien zusammen. Unermüdlich sammeln sie unsere süßen Köstlichkeiten ein – jeden Sonntag aufs Neue.

Und ich möchte an dieser Stelle mal ganz herzlich D A N K E sagen!

  • Danke für diese tolle Idee.
  • Danke für ein bis drei wunderbare sonntags-süße Rezepte jeden Sonntag von den Initiatorinnen.
  • Danke für das zusammen sammeln all der schönen Rezepte von uns anderen Bloggerinnen und Bloggern.
  • Danke für das allwöchentliche, übersichtliche Einstellen bei Pinterest.

Ihr seid einfach großartig – alle drei!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein heutiger Beitrag ist ein wundervoller Hefezopf. Ich habe ihn schon einmal gemacht und schöner als beim Chefkoch kann man ihn nicht erklären. Es gibt da eine Dame, die eine ganze Reihe Rezepte ihrer Oma dort veröffentlicht – und eines der allerbesten Rezepte ist eben dieser Hefezopf. Einmal in Schriftform und hier nochmal als Video. Da dürfte dann auch die letzte Bäckerin die Angst vor Hefeteig verlieren. :yes1:

Wie gesagt – das Rezept ist so ausführlich, dass selbst absolute Backmuffel ein wunderbares Ergebnis zaubern können. Da kann ich auch nichts mehr umschreiben. Und deswegen gibt`s heute auch nur Fotos von mir. Einmal aus der großen Knipse und eine schnelle i*Phone-Version:

Sonntagssüß: Friedas genialer Hefezopf
Hat schon etwas monströses, oder nicht?

~ klick macht grösser ~

Ich habe mich übrigens für einen 4-Strang-Zopf entschieden. ;)

Frl. Text sammelt heute unsere Köstlichkeiten ein und trägt sie zu unserer atemberaubenden Jubiläums-Kaffeetafel.

Print Friendly
Lust zu teilen? Ein Klick genügt ;-)
Facebook Twitter Tumblr Email

4 Kommentare

  1. Ich wette, der Zopf hat wunderbar geschmeckt, mir läuft ja sogar schon bei den Bildern das Wasser im Munde zusammen:) Du hast absolut Recht, das ausführliche Rezept, hat sogar mir absolutem Backmuffel ein wenig die Angst genommen. Vielleicht steht ja auch bei mir demnächst so ein leckerer Zopf auf dem Sonntagstisch;)

  2. wir danken auch – ohne teilnehmer wäre das sonntagssüß nie so großartig! und natürlich, dafür sind sie da – schnapp dir ein emblem :) liebe grüße!

  3. Der sieht wirklich gut aus!
    Bisher habe ich auch nur Pizzateig selbst gemeacht….das wars mit meinen Hefe-Erfahrungen ;-)

  4. Huhu Kerstin,
    wow, sieht der Hefezopf klasse aus! Da bekomme ich ja sofort Appetit *lol* Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich doch einfach ‘mal schnell vorbei schauen!

    Hefeteig habe ich bisher immer nur für Pizza gemacht, der gelingt mir auch gut…aber an Kuchen habe ich mich komischerweise bisher noch nicht gewagt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß,
    Ute

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) :-( :hearts: :-p :razz: :( :winke: :yes: :noidea: *lol* :good: :oh: :blush1: more »

snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow