Leckeres, Leichte Küche

Ein grüner Smoothie

Manchmal gibt´s wirklich interessante Zufälle…

Just diese Woche hat mich eine Kollegin gefragt, ob ich Erfahrungen mit Grünen Smoothies und Smoothie-Makern hätte, was ich verneinte. Gestern dann entdeckte ich auf meiner Blogrunde bei Tina ein Foto von einem Grünen Smoothie, der mich sehr anlachte. Der war nämlich gar nicht so gemüsig, wie ich es eigentlich von den grünen Smoothies erwartet hätte.

Richtig lecker sah er aus und Tina lobte ihn in den höchsten Tönen. Ich hinterliess Ihr einen Kommentar und schnell verriet sie in ihrem nächsten Blogartikel, wo sie das Rezept her hatte. Das stammt nämlich von diesem schönen Blog: Luzia Pimpinella :yes:

Ich überlegte dann nicht mehr lange, denn das wollte ich unbedingt ausprobieren.

Vom Einkaufen brachte der Hobbykoch mir heute morgen alle benötigten Zutaten mit und schon konnte es los gehen.

Ich habe das Rezept minimal abgewandelt:

1 Banane, ein Granny Smith und eine Zitrone (ohne Schale, aber mit Fruchtfleisch) sowie zwei Kiwis wurden grob zerkleinert. Noch eine Handvoll Baby-Spinat und eine Handvoll Weintrauben hinein. Und auch 2 TL Honig und ein bisschen fettarme Milch fanden ihren Weg in den Mixer.

Und schon ging`s los. Dank Smoothie-Taste reichte – fast – ein Knopfdruck, denn der Mixer hatte ein klein wenig Startschwierigkeiten, was sich aber schnell erledigte. Nach zwei mal leichtem Schütteln verrichtete er seine Arbeit vorbildlich.

Tadáa – hier ist er nun, mein allererster Green Smoothie, der bestimmt nicht der letzte gewesen sein wird. Und ja, es ist natürlich auch noch ein zweites Glas geworden. Das hat der Sohnemann getrunken.

Die zusätzliche Banane und eine Zitrone statt der Limette haben dem Geschmack keinerlei Abbruch getan. Also, glaube ich zumindest. ;)

Zum Schluss dieses Blogartikels habe ich noch eine kleine Frage an die Kenner unter Euch:

Habt Ihr eine Ahnung, ob ich den Rest des Spinates einfach so einfrieren kann? Ist ja schon ein wenig schade, wenn ich eine ganze Tüte voll jungem Spinat habe und nur eine gute Handvoll brauche? Bislang war ich immer der Ansicht, er muss vorher blanchiert werden…




Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.