Es wurde ja schon auf der ein oder anderen Seite in der Bloggerwelt beschrieben – aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, das vergangene Wochenende auch noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie sehr hatten wir uns auf dieses Wochenende gefreut und ihm ein halbes Jahr entgegen gefiebert. Nun ist`s schon wieder vorbei, aber die Erinnerungen werden mich wohl noch lange begleiten!
Nach einer kleinen Führung durch das schöne alte Haus, ein richtiges Schmuckstück im Übrigen, haben wir uns bei Sonnenschein in den Garten gesetzt. Der Kaffee war schon fertig und es gab erstmal die mitgebrachten Cupcakes – waren doch noch welche von der Geburtstagsfeier übrig geblieben:
Schön saß man dort unter dem Carport, von dem ich im Vorfeld ja schon hier und da etwas gelesen hatte.
Später nahm ich mir dann die Zeit, durch diesen wunderschönen Garten zu wandeln und all die liebevollen Kärtchen durchzulesen, die hier und da an Sträuchern und Büschen zu finden waren und das mein Herz erfreuten.
Überall ist die Handschrift unserer lieben Gastgeberin zu finden – in doppeltem Sinne. Denn nicht nur die Zettelchen sind handgeschrieben mit den schönsten Versen und Gedichten. Auch der gesamte Garten und die Liebe zum Detail machen diesen Garten zu etwas ganz Besonderem. Und ohne Frau Landgeflüster gäbe es diesen "Schönsten Garten in der Lüneburger Heide" wohl gar nicht. ;-) Ich kenne wirklich niemanden, der so viel Herzblut auch in`s kleinste Detail steckt und es ist einfach nur wunderschön anzuschauen!
Jedes Detail ein Schmuckstück für sich – und auch den schon häufiger beschriebenen Lieblingsplatz habe ich gefunden… in der hintersten Ecke des Gartens, aber sooo schön!
Dort haben wir gar nicht gesessen – aber wir waren auch zu viele. Auch hier wieder eines von diesen schönen Schildchen. ;-)
Hier kann man sich doch nur wohlfühlen, oder etwa nicht? Ich freue mich jetzt, dass ich mit einem kleinen Stückchen Paradies meinen Blog schmücken kann und wünschte mir, auch einen grünen Daumen zu haben. Aber man bzw. frau kann eben nicht alles können.
Da die anderen Mädels zum Beispiel hier schon berichtet haben, mit welchen Überraschungen uns die weltbeste Gastgeberin verwöhnt hat, habe ich mich entschlossen, noch ein anderes tolles Detail zu bloggen. So eine schöne Idee und eine große Freude, die sie den Juli-Geburtstagskindern (derer gibt es schon ein paar!) gemacht hat – total lieb und sehr, sehr lecker!
Abschließend möchte ich nur noch eines schreiben:
Ich freue mich riesig, dass ich Frau Landgeflüster nebst Michelmann nun persönlich kennenlernen durfte. Ohne das www hätte ich diese tollen Personen diese beiden super-netten Menschen gar nicht kennengelernt. Und ich finde, die beiden passen ganz großartig zusammen! Herzlicher und wärmer hätte unser erstes Kennenlernen nicht sein können! Großartig war`s!
Und bevor ich es vergesse: Klar möchte ich hier auch nochmal betonen, dass wir die weltbesten Gastgeber im weltbesten Garten hatten – aber die beiden hatten auch die weltbesten Gäste. Denn jeder/jede Einzelne, der/die mit uns gemeinsam dieses Wochenende verbracht hat, ist supernett und mega-symphatisch – ich freue mich riesig, dass wir uns alle ein wenig näher kennenlernen durften :yes:
Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung unserer Therapie :yes:

9 Kommentare