Eiseskälte herrschte heute im Rhein-Main-Gebiet. Wenn mein Göttergatte mich richtig informiert hat, war die Spitzentemperatur des heutigen Tages -2°C *brrrr* Dafür hat aber auch den ganzen Tag die Sonne vom Himmel gestrahlt, was ja auch nicht unerwähnt bleiben sollte.
Aber wir haben gemerkt, dass unsere kleinen Besucher im Garten sich sehr über das von uns ausgestreute Futter freuten. Ich hätte sie ja zu gerne im Vogelhaus geknipst, aber das ist mir heute leider noch nicht gelungen. Ich werde nicht aufgeben und mich demnächst noch leiser anschleichen. Schade, dass unsere gefiederten Freunde es fast immer mit bekommen, wenn man ein Fenster öffnet.
Dieses hier ist auch nicht gerade das Schärfste – aber ich wollte es euch trotzdem zeigen:
Und das hier gefällt mir eigentlich vom Schärfeverlauf und auch vom Licht her sehr gut, könnte aber auch noch besser sein:
Dann habe ich – natürlich – noch ein wenig mit dem iPhone gespielt und möchte euch auch da ein Bild zeigen, das ich heute knipsen konnte. Beverly ist sooo klasse und zu ihr möchte ich euch heute noch eine kleine "Gute-Nacht-Geschichte" erzählen. Die Lady hat nämlich die Angewohnheit, sich immer auf ihren Samtpfötchen in den Souterrain zu schleichen. Dort, wo mein Göttergatte sein Büro hat. Hier legt sie sich dann gemütlich auf die Treppe und "erzählt" – ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein. Man könnte es vielleicht auch noch "liebevoll Krächzen" nennen.
Gut, irgendwann macht er dann die Tür auf. Und ich möchte euch auch noch sagen, dass Beverly eigentlich nie zu ihm kommt – zumindest nicht irgendwo anders in unserem Haus. Dann legt sie sich auf einen alten Bürostuhl neben dem Bürostuhl meines Mannes und ab sofort möchte sie nur noch von ihm gekrault werden. Der Motor geht an und sie kann gar nicht genug bekommen. Das kann schon auch mal ein knappes halbes Stündchen dauern. Heute war`s ein wenig anders – nach ihren Streicheleinheiten ist sie doch tatsächlich auf diesem alten Stuhl eingeschlafen – ein süßes Bild, welches ich gleich mit dem Handy festgehalten habe, daher auch die großartige doch eher bescheidene Qualität – hier trennt sich offensichtlich die Spreu vom Weizen. :verwirrt: Ein Handy ist eben doch im Vordergrund ein Handy und kein Fotoapparat – aber für einen Schnappschuß reicht`s denke ich trotzdem :-)
Ansonsten gab es heute nicht viel zu erzählen. Ich habe mir ein paar Klingeltöne erstellt :-)
Wer von euch auch einen Mac (und Garage Band, Bestandteil von iLife `08) verfügt, der hat es kinderleicht. Eine tolle Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Es macht sogar richtig Spaß. Ich glaube, bei mir sind`s heute 8 Stück geworden und es werden sicher nicht die letzten sein.
Ich bin morgen ganz sicher auch noch mal am Rechner und werde eine kleine Blogrunde machen – allen anderen, die ich nicht mehr lesen werde, wünsche ich an dieser Stelle einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr – feiert schön und böllert nicht so arg.. unsere armen Tiere, die mögen das überhaupt nicht :wink:
10 Comments