Leckeres, Leichte Küche

Möchte-Gern-Omelett mit Krabben

Ein anstrengender Tag geht zur Neige – mit lustiger Musik im Hintergrund, man kann sich ja kaum dem Fasching bzw. Karneval entziehen – aber ich stehe dazu – auf der Piste und an den paar "tollen Tagen" ertrage ich das und kann auch mal lautstark mitsingen. Bei geschlossenen Fenstern, versteht sich. ;)

Von der Arbeit aus bin ich direkt noch zu R*ewe gefahren und habe mir ein paar Grönland-Garnelen geholt, die ganz hervorragend in meinen Diätplan passen. Der Sohnemann hat sich heute Omelette gewünscht, eine meiner leichtesten Übungen eine Premiere für mich, denn bislang habe ich mit Rührei vorlieb genommen.

Schön natürlich, weil`s ganz fix ging – also habe ich schnell drei Eier in ein hohes Gefäss gehauen und mir meinen Zauberstab geschnappt. Einen Schuss Mineralwasser dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Parallel habe ich eine Tomate geschält und entkernt, anschl. in kleine Stückchen geschnitten und die mageren Schinkenwürfelchen bereit gestellt, die sich der Sohn so gewünscht hat.

Eine Pfanne leicht gefettet und Omelett Nummero 1 probiert. Aber irgendwie habe ich das schöne Omelette zerrupft, was dem Geschmack aber offensichtlich keinen Abbruch getan hat, denn ich hörte ein zufriedenes "Hmmmh" vom Esstisch in die Küche schallen.

Nun also zu mir:

50 g der Garnelchen habe ich mir abgewogen und abtropfen lassen, dann 15 g Creme Leicht (R*ewe Hausmarke) dazu und mit Salz, Pfeffer und Dill gewürzt. Gut umgerührt und für 1 Minute in die Mikrowelle gestellt, während mein Omelette in der Pfanne es dem ersten gleich tat und leider 'aus der Fassung' geriet – was soll`s. Ich werde wohl noch ein wenig üben müssen. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt – und Omelett in der Luft wenden, das traue ich mich noch nicht. Wie macht ihr das?

Die Tomatenstückchen habe ich direkt mit dem Ei in die Pfanne gegeben, das fertige "Möchte-Gern-Omelette" auf einen Teller und darüber die Garnelchen mit der leckeren Dillsauce. Und ich muß sagen – das hat richtig, richtig gut geschmeckt!

Und die Knipse hatte ich natürlich auch parat:

Möchte-Gern-Omelette mit Garnelen

Später habe ich dann im Internet noch das hier gefunden – was es nicht alles gibt! Ich werde versuchen, es dem netten Herrn gleich zu tun – und euch dann berichten….




9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.