Day: 26. Februar 2009

Von Kameras, schnellem Mittagessen und Kokosnüssen

Heute schaffe ich es nicht mehr, euch ein gelbes Foto zu zeigen, dafür habe ich ja die letzten Tage mehrere gezeigt und es werden sicher morgen auch wieder welche kommen. Ich habe nämlich heute eine kleine Lieferung von Ama*zon erhalten. Am liebsten fotografiere ich ja mit meiner "Großen" Canon EOS 350 D – aber für die Handtasche und auch zum Skifahren hatte ich die letzten Jahre die kleine "Canon Ixus 50" – mit der ich jetzt einige Jahre zufrieden war. Nun möchte aber auch mein Sohnemann endlich eine eigene Kamera haben – eine, die er rausholen kann, wann er will, ohne dass er immer fragen muß. (offensichtlich tritt er mit seiner Fotoliebe ein wenig in Mamas Fussstapfen.. ich finde das sehr schön!) Vorgestern habe ich sie dann in dem "Blättchen" meines Fotofritzen entdeckt – und den Preis gesehen und das Testurteil. "Nun", dachte ich so bei mir, "dann ist jetzt wohl die Zeit gekommen, dass ich mir eine neue kleine bestelle." Ich habe noch ein wenig herumgesurft und mich schlau gemacht – und dann bei …

Bunte Wokpfanne

Eigentlich sollte dieses Gericht gestern ein "feuriges Hähnchen aus dem Wok" werden – aber ich habe sehr improvieren müssen. Direkt nach der Arbeit bin ich zum Einkaufen gefahren und kaum daheim angekommen, musste ich feststellen: "Wo ist mein Hähnchen?" – Klar, es lag noch im Laden. Beim Auspacken meines Einkaufeskorbes gleich der nächste Fauxpas – hatte ich doch eigentlich Zuckerschoten kaufen wollen und irgendwie dann doch nochmal nach einem anderen Paket gegriffen – nun waren`s also Zuckererbsenschoten. Nun denn, ich hatte keine Lust, nochmal los zu fahren um die beiden Sachen noch zu kaufen, die Kiddies und ich hatten Hunger :) Also gibt´s eine bunte, vegetarische Wokpfanne, mal wieder á la Kerstin :   Zutaten für 4 Personen:   1 Stange Porree (Lauch) 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Pckg. Zuckererbsen-Schoten 1 Pckg. Mungobohnenkeimlinge 1 Glas Bambussprossen 2 Paprika (1 gelb, 1 rot) ca. 200 ml Brühe (Instant) 1 TL Speisestärke ca. 4 EL Garlic Soja Sauce (ich habe die von Bamboo Garden genommen) 1-2 TL rote Curry-Paste (ebenfalls Bamboo Garden Thai) 1 Spritzer Tabasco oder ähnliches …

Frühstücksei auf dem Punkt?

Bei iTunes gibt's heute ein lustiges App "für lau". EggXactly nennt es sich und ist eine intelligente Eieruhr. Durch die Eingaben von Eiergrösse, Temperatur (also aus dem Kühlschrank oder Zimmertemperatur), gewünschtem Weichheitsgrad und nicht zuletzt der Höhe über NN (trägt offensichtlich auch entscheidend zum Ergebnis bei) berechnet das App die Kochzeit. Das Ende der Kochzeit wird lt. Beschreibung durch das Gackern eines Huhnes angekündigt. Ich lasse mich überraschen und werde es sicher demnächst ausprobieren :-) Du auch? Dann erzähl' mir von deinen Erfahrungen *lol*