Vergangenen Montag las ich im Intranet (die firmeneigene Homepage, die nur Mitarbeiter innerhalb der Firma sehen können) einen Artikel, dass das ein paar Karten für den Zett-De-Eff-Fernsehgarten verschenkt werden – so lange der Vorrat reicht.
Da wir vor einigen Jahren schon einmal versucht hatten, dort hin zu gehen und leider alle Karten bereits 'unter die Leute gebracht' waren, dachte ich mir: Och schön, dann versuchst du es doch einfach noch einmal. Zur Auswahl standen alle 4 Mai-Sonntage sowie der 1. Juni.
Also schickte ich ganz fix morgens um ca. 7 Uhr ein Mail an die angegebene Adresse. Wie gewünscht mit Wunschdatum (ich habe drei Daten angegeben, wo wir Zeit hätten), Personenanzahl und Adresse. Die Telefonnr. hatte ich vergessen – also gleich noch ein Mail schicken, denn diese war auch gewünscht.
Der Dienstag verging, der Mittwoch und auch der Donnerstag und der Link zu den Karten war schon ein ganzes Stück weit nach unten gerutscht im Intranet – zuerst dachte ich, er sei verschwunden. Da ich auch per Mail keine Antwort bekam, dachte ich nur bei mir: "Wäre ja auch nett gewesen…."
Und heute – heute kommt der Hobbykoch zu mir in die Küche, während ich kleine Brötchen forme und sagt: "Du hast die Post noch gar nicht aus dem Briefkasten geholt" und wedelte mit einem Umschlag vor meiner Nase herum… das große "Zett-De-Eff" war kaum zu übersehen – also: Schnell die bemehlten Hände waschen und abtrocknen…. und das hier haben wir in dem Umschlag gefunden:

Ja, wir freuen uns auf Kiwi und ihr Team und auf hoffentlich interessante Gäste und ein paar gute Tipps für`s Kochen und Backen :-) Oder ein paar Outfits, nette Musik – lassen wir uns überraschen. ;-)

6 Kommentare